Qualys eröffnet erstes Secure Operations Center in Europa
Das Qualys SOC wird in Frankfurt betrieben

Frankfurt (ots) - Qualys, der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für Schwachstellenmanagement und Policy Compliance, eröffnete heute sein erstes europäisches Secure Operations Center (SOC) in Frankfurt. Die Zahl der Unternehmen und Organisationen, die Schwachstellenmanagement-Lösungen implementieren, um ihre sensiblen Daten zu schützen, neuen Sicherheitsvorschriften zu entsprechen und ihr Geschäftswachstum zu fördern, steigt in ganz Europa immer schneller an.

"Qualys' Software as a Service", oder als "on demand solution", erlaubt uns, Vulnerability Management als einen wichtigen Baustein unseres IT Risiko-Management-Prozesses innerhalb des globalen Netzwerkes in Rekordzeit einzusetzen.  Dies ist möglich, aufgrund der einzigartigen Kombination einer ferngewarteten Appliance, die die Kosten und Komplexität, die normalerweise mit der Einrichtung und dem Aufbau einer Softwarelösung in verteilten Umgebungen maßgeblich senkt", so Andreas Wuchner-Bruehl, Head of Global IT Security bei der Novartis AG. "Die Inbetriebnahme eines SOCs in Europa ist ein klares Zeichen der Verbundenheit von Qualys mit dem Europäischen Markt und zeigt den Erfolg des Qualys-Modells."

"Netzwerkmanagement bedeutet heutzutage weit mehr, als nur für die Zuverlässigkeit eines Unternehmensnetzes zu sorgen - man muss auch gewährleisten, dass das Netz sicher ist und dennoch den Kunden, Geschäftspartnern und Zulieferern offen steht", so Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. "Und weiter muss man für die Vertraulichkeit der Daten garantieren, um den geschäftlichen Erfordernissen und den immer zahlreicheren Vorschriften zu entsprechen.

Das neue europäische Secure Operations Center gibt einer ganzen Reihe von Kunden erstmals die Möglichkeit, die Vorteile einer On-Demand-Lösung für Schwachstellenmanagement zu nutzen, da Firmen und Behörden in bestimmten Sektoren strengen Vorschriften unterliegen, wenn es um die Speicherung von Daten außerhalb der EG geht.

QualysGuard ist die einzige umfassende Security- und Policy-Compliance-Lösung, die on demand abrufbar ist. Zahlreiche Firmen haben sich bereits für dieses Modell entschieden - so verzeichnete Qualys im vergangenen Jahr in Europa ein Umsatzwachstum von 90% mit nun mehr als 600 Kunden in Europa. www.qualys.com

Urusla Kafka
Kafka Kommunikation