Qualys

Qualys erhält Top-Ranking als weltweiter Marktführer für Device Vulnerability Assessment in 2009

Redwood Shores,USA/München (ots) -

   Qualys liegt im zweiten Jahr in Folge auf Platz 1 und hat seinen 
Marktanteil nach Umsatz weiter erhöht   

Qualys®, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance, ist von IDC im zweiten Jahr in Folge als weltweiter Umsatz-Marktführer für Device Vulnerability Assessment (Schwachstellenanalysen für Geräte) eingestuft worden. Laut der IDC-Studie Worldwide Security and Vulnerability Management Market for 2010-2014 and 2009 Vendor Shares (Doc.# 225988, Dez. 2010) erreichte Qualys 2009 einen Marktanteil von 14,4 Prozent, verglichen mit 13,4 Prozent in 2008. Dies unterstreicht einmal mehr die schnelle Marktverbreitung der QualysGuard Suite, die Kunden auf der ganzen Welt Lösungen für IT-Sicherheit und Compliance bietet. "Wir freuen uns, dass unser Marktanteil weiter wächst und betrachten diese Führungsstellung als Ehre. Sie ist ein Beleg für die Akzeptanz von Security-as-a-Service und die Unterstützung, die uns unsere Kunden im letzten Jahrzehnt zuteil werden ließen", sagte Philippe Courtot, CEO und Chairman von Qualys. "Unsere Kunden haben beträchtlichen Anteil daran, dass wir Lösungen für IT-Sicherheit und Compliance in einer integrierten Suite entwickeln und als Cloud-Dienst bereitstellen können."

Zugleich konnte Qualys seinen Marktanteil in der Gesamtkategorie Vulnerability Assessment (VA) erhöhen, die sich aus Device VA und Application VA (Schwachstellenanalysen für Anwendungen) zusammensetzt. Qualys rangiert hier in diesem Jahr auf Platz 2, mit einem Umsatz-Marktanteil von 8,3 Prozent in 2009 gegenüber 7,8 Prozent in 2008.

Qualys, 1999 gegründet, ist der Pionier des SaaS-Modells zur Bereitstellung von IT-Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Mit seinem Flaggschiffprodukt QualysGuard können Unternehmen die Sicherheit ihrer Netzwerke erhöhen und automatische Sicherheitsaudits durchführen, um die Einhaltung von Policies und Vorschriften zu gewährleisten. Der Service QualysGuard® wird heute von mehr als 5.000 Unternehmen in 85 Ländern eingesetzt, darunter 47 Fortune Global 100-Unternehmen. Jedes Jahr führt QualysGuard mehr als 500 Millionen IP-Audits durch.

Pressekontakt:

Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
Ursula Kafka
089 747470580
info@kafka-kommunikation.de

Original-Content von: Qualys, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Qualys

Das könnte Sie auch interessieren: