Qualys erweitert die Plattform QualysGuard PCI um Lokalisierungsfunktionen

REDWOOD CITY, Kalif. (ots) - QualysGuard PCI 3.1 bietet jetzt die Lokalisierung des Fragebogens zur Selbstbewertung und der Schwachstelleninformationen, um den Bedürfnissen von Kunden weltweit gerecht zu werden

- Qualys®, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance, teilte heute mit, dass QualysGuard® PCI 3.1 jetzt lokalisierte Versionen des Fragebogens zur Selbstbewertung (SAQ) in allen vom PCI Council angebotenen Sprachversionen unterstützt. QualysGuard PCI wird von mehr als 1.500 Unternehmen weltweit eingesetzt und bleibt damit die meistgenutzte On-Demand-Scanning-Anwendung für das Management von PCI Compliance. Die Lokalisierung versetzt Händler in die Lage, die wesentlichen Elemente der PCI-Compliance in ihrer Muttersprache zu handhaben. In QualysGuard PCI 3.1 sind folgende Komponenten lokalisiert:

1.KnowledgeBase für Schwachstellen: Bietet den Händlern Informationen zu den Schwachstellen in ihrer Muttersprache sowie schrittweise Anleitungen zur Schwachstellenbeseitigung

2.Fragebogen zur Selbstbewertung (SAQ): Hilft den Händlern in ihrer Muttersprache, die PCI-Anforderungen zu verstehen und den SAQ auszufüllen - vom PCI Council jetzt auch in Deutsch bereitgestellt.

3.Wichtige E-Mail-Alerts und Registrierungsprozess - jetzt in allen Sprachen verfügbar.

Die lokalisierte Version von QualysGuard PCI steht auch den Approved Scanning Vendors (ASVs) und Qualified Security Assessors (QSAs) zur Verfügung, mit denen Qualys derzeit Partnerschaften unterhält, und ermöglicht es ihnen dadurch, die lokalen Händler noch effektiver zu unterstützen. 68 Prozent aller PCI DSS ASVs und 49 Prozent der QSAs nutzen derzeit QualysGuard, um ihren Kunden weltweit zur PCI-Zertifizierung verhelfen.

"Die Verpflichtung zur Einhaltung von PCI-Standards und Durchführung von Compliance-Maßnahmen gilt weit über die Grenzen der englischsprachigen Länder hinaus. Unser Ziel ist es, allen Kunden und Partnern die Tools für eine leichtere Implementierung der PCI-Anforderungen bereitzustellen", sagte Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys.