Abonnieren Sie alle Meldungen von Qualys

21.11.2007 – 08:10

Qualys wird Finalist bei den Red Herring 100 Global Awards 2007

München (ots)

Qualys, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Management von Sicherheitsrisiken und Compliance, ist als Finalist für die Red Herring 100 Global Awards 2007 nominiert worden. Mit dieser Nominierung wird das Wachstum des Unternehmens und seine führende Stellung in der IT-Sicherheitsindustrie weltweit gewürdigt.

Für die Aufnahme in die Global 100 waren Red-Herring-100-Gewinner und -Finalisten der vergangenen drei Jahre aus Nordamerika, Europa und Asien qualifiziert. In einem strengen Ausleseverfahren wählte das Redaktionsteam von Red Herring aus den 1.800 zur Teilnahme qualifizierten hochkarätigen Unternehmen die 200 Finalisten für diesen erstmals vergebenen Award aus. Qualys ist mit einer Wachstumsrate von 1.867 Prozent in einem Zeitraum von fünf Jahren einer der am schnellsten wachsenden Technologieanbieter der Welt. Die 3.200 aktiven Abonnenten von Qualys haben mehr als 5.500 Appliances implementiert und führen pro Jahr über 150 Millionen Audits in 85 Ländern weltweit durch, darunter UK, Frankreich, Deutschland, China, Kanada und USA. QualysGuard Enterprise wird von 33 Fortune-100-Unternehmen sowie mehr als 245 Unternehmen genutzt, die in der Liste Forbes Global 2000 geführt werden. Die Lösung QualysGuard wurde auch für Japan, China und Korea lokalisiert, um den Anforderungen dieser Märkte noch besser zu entsprechen. Der 24x7 verfügbare Kundensupport wird von der US-Zentrale oder vom UK aus erbracht.

"Von Red Herring als einer der weltweit führenden Technologieanbieter anerkannt zu werden ist für Qualys eine große Ehre", sagte Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1999 konzentriert sich Qualys ganz auf die Entwicklung von benutzerfreundlichen, hoch präzisen und kostengünstigen Lösungen für Schwachstellen- und Risikomanagement, die auf dem Software-as-a-Service-Modell zur Erbringung sicherer Anwendungsdienstleistungen basieren. Die On-Demand-Plattform erspart den Kunden die Installation und Wartung von Infrastruktur. Die Lösungen von Qualys verursachen keine versteckten Betriebs- oder Administrationskosten, und die Total Cost of Ownership ist um 50 bis 90 Prozent niedriger als bei herkömmlicher Scanning-Software.

Kafka Kommunikation GmH & Co KG
++49 8152 999840