Viele Unternehmen fühlen sich für VoIP noch nicht bereit

Jetzt Beratungstermin mit Full-Service Cloud-Anbieter toplink vereinbaren und auf Internettelefonie optimal vorbereiten

Flexible Arbeitszeitmodelle sind Trumpf: Der klassische morgendliche Gang ins Büro verliert immer mehr an Bedeutung. Entsprechend arbeiten viele Arbeitnehmer schon heute im Homeoffice, dank moderner Technik wird das private Wohnzimmer zum Büro. Dennoch fühlen sich viele Unternehmen noch nicht bereit für die Cloud. Davon ist die Darmstädter toplink GmbH (www.toplink.de), Betreiber eines der größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland, überzeugt. "Der Arbeitsplatz aus der Cloud bietet viele Chancen, darunter Effizienz, Kostenersparnis sowie Flexibilität. Viele Lösungsanbieter haben es bisher allerdings versäumt, Unternehmen über den digitalen Arbeitsplatz aufzuklären. Die Folgen sind Furcht und Unsicherheit. Als Full-Service-Provider für die sichere Internet-Telefonie möchten wir Unternehmen die Chance geben, einen wichtigen Schritt in den digitalen Wandel mit einem sicheren Gefühl zu gehen", so toplink-Chef Jens Weller.

Der digitale Arbeitsplatz: Komplett nur mit Telefon

Eine wichtige Unterstützung bietet toplink den Unternehmen auf dem Weg in die Cloud durch umfassende Beratungs- und Serviceleistungen. Denn auf die Arbeit in der Wolke zu verzichten ist keine Option. Grund dafür ist der anhaltende Trend zur umfassenden Digitalisierung. Im Zuge dieser digitalen Transformation treten klassische Angebote, wie beispielsweise die ISDN-Anlagen, immer weiter in den Hintergrund. Das fordert von den Verantwortlichen, sich mit dem Thema Internettelefonie auseinanderzusetzen. Doch noch sind die Bedenken groß: Es geht um die Sorge vor möglicherweise notwendigen Investitionen, um Unsicherheiten bezüglich der Sicherheit im Hinblick auf Kommunikation im Internet. Generell werden sogar differierende Arbeitsmodelle als skeptisch gesehen, die durch die neuen Lösungen überhaupt erst möglich werden könnten.

toplink bietet als wachsender Cloud-Dienstleister fundierte Informationen zur Entwicklung der Digitalisierung und zu anstehenden Zukunftstrends. "Vor allem Unternehmen, die an der Cloud und ihren Vor- und Nachteilen noch zweifeln, muss klar sein, dass die Parallelität alter und neuer digitaler Strukturen keine Option ist. Der digitale Wandel muss vollzogen werden. Wir können mit fundierter Beratung allerdings die richtigen Weichen dafür stellen."

Die toplink GmbH (www.toplink.de) ist der Betreiber eines der größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland (Telefonieren übers Internet). Als Full-Service-Dienstleister bietet toplink sämtliche Komponenten für eine sichere Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) oder All-IP-Strategie, von der Internetanbindung über den IP-Telefonanschluss (SIP-Trunk) und die Cloud-Telefonanlage bis hin zu Skype for Business. Alle Dienste werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren betrieben und unterliegen den deutschen Datenschutzbestimmungen. toplink bietet als einziges Unternehmen in Deutschland verschlüsselte Anschlüsse für den Betrieb und die Nutzung von Microsoft Skype for Business an. toplink ist ein von der Bundesnetzagentur genehmigter Teilnehmernetzbetreiber mit einem Next-Generation-Netzwerk (NGN), über das Telefonanschlüsse in über 52 Ländern bereitgestellt werden. toplink ist einer der wenigen Anbieter in Deutschland, der alle Kundenanschlüsse automatisch und permanent vor Gebührenmissbrauch schützt. Neben den Lösungen für Großunternehmen und Mittelständler bietet toplink unter www.toplink-xpress.de ein Online-Portal für Selbstständige, Freiberufler und Kleinunternehmen an, über das sich vollautomatisiert ein IP-basierter Telefonanschluss einrichten lässt.

Weitere Informationen: toplink GmbH, Robert-Bosch-Str. 20, 64293
Darmstadt, E-Mail: info@toplink.de, Web: www.toplink.de