"Nach oben, bitte!"
Am 25. November lädt das Institut für Weiterbildung Bildungsinteressierte zur "7. Langen Nacht der Weiterbildung" an der Universität Hamburg ein

Hamburg (ots) - Weiterbildung einmal anders! Tipps und Hinweise, wie man auf der Karriereleiter nach oben kommt, bekommen Interessierte während der "7. Langen Nacht der Weiterbildung", die am 25. November 2005 ab 18.30 Uhr in den Räumen der Universität Hamburg (Von-Melle-Park 9, 20146 Hamburg) stattfindet.

Neben der Vorstellung der berufsbegleitend organisierten Studiengänge und Seminarreihen des Instituts für Weiterbildung e.V. erfahren Weiterbildungsinteressierte an diesem Abend, dass man mit Querdenken sehr weit kommen kann, wie man es garantiert schafft, seine Zuhörer zu fesseln und erfolgreiche Verkaufsgespräche führt. In der Abschlussveranstaltung werden Erfolgsgeheimnisse für Erfolgsverantwortlich verraten.

Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmalig in Kooperation mit den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen statt.

Weiterbildung  auf Hochschulniveau

Das Institut für Weiterbildung e.V. an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg bietet seit vielen Jahren erfolgreich die Kontaktstudiengänge Kultur-, Bildungs- und Medienmanagement, Sozial- und Gesundheitsmanagement sowie Betrieb - Wirtschaft - Management an. Der berufsbegleitend organisierte Masterstudiengang MBA Gesundheits- und Sozialmanagement startete im April 2005. Im Frühjahr 2004 wurde in Kooperation mit dem Osterberg-Institut eine "Train-the-Trainer"- Qualifizierung gestartet.

Alle Weiterbildungsangebote sind auf die zeitlichen Möglichkeiten von Berufstätigen abgestimmt.

Ausführliches Programm und Anmeldung:

Institut für Weiterbildung an der Fakultät Wirtschafts- und       Sozialwissenschaften der Universität Hamburg     Heike Klopsch, Tel. 040/42838-6128 oder     http://www.wiso.uni-hamburg.de/Weiterbildung

Institut für Weiterbildung e.V. an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg Heike Klopsch, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, E-Mail: Heike.Klopsch@wiso.uni-hamburg.de, Rentzelstr. 7, 20146 Hamburg, Tel. 040 / 42838-6128