BILD.de

Digitale Fußballoffensive "Mein Klub" von BILD.de ist erfolgreichstes Sport-Tool auf Facebook
Mehr als 5000 aktive Nutzer

    Berlin (ots) - Als eine der ersten deutschen Medienmarken ist BILD.de seit November 2008 mit einem Bundesliga-Tool auf dem Internetportal Facebook vertreten. Das Angebot "Mein Klub" verzeichnet bereits zwei Monate nach Einführung mehr als 5000 aktive Nutzer und ist damit die erfolgreichste Sport-Applikation im deutschen Ableger des weltweit größten Social Network.

    Unter "Mein Klub" können Nutzer ihren favorisierten Bundesliga-Fußballverein auswählen und sich die aktuellsten Nachrichten, Hintergrundinformationen und Videos dazu direkt auf ihr Profil liefern lassen. Die Applikation bietet außerdem Infos zum Spielplan, aktuelle Spielergebnisse und die Bundesliga-Tabelle. Die Inhalte stammen von BILD.de.

    "Der erfolgreiche Start von 'Mein Klub' zeigt, dass BILD.de nicht nur Fußballkompetenz, sondern auch erstklassigen Service für die Nutzer bietet. Eine Erweiterung des Angebots auf andere Ligen oder weitere Tools ist für uns durchaus denkbar", so Erik Peper, Geschäftsführer BILDdigital.

    Das Fußball-Tool auf Facebook unterstützt vorerst alle Vereine aus der ersten Bundesliga. Für die Entwicklung zeichnet das Produkt-/Projektmanagement von BILD.de verantwortlich.

Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: BILD.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BILD.de

Das könnte Sie auch interessieren: