lastminute.de präsentiert komplett überarbeitete Website
Mehr Spaß und Komfort beim Buchen durch Optimierungen in Design und Funktionalität

München (ots) - Rechtzeitig zur bevorstehenden Hochsaison im Lastminute-Geschäft präsentiert sich lastminute.de im neuen Gewand. Bei der größten Neugestaltung in der Geschichte von lastminute.de galt es, Bewährtes von der alten Website beizubehalten und zugleich die Urlaubssuche noch komfortabler zu gestalten. Den Schwerpunkt der erfolgreichen Reisewebsite bilden weiterhin Urlaubsreisen in alle beliebten und gängigen Regionen, auch wenn jetzt durch die optimierte Menüstruktur Produktkategorien wie Städtereisen, Flug und Hotel mehr Aufmerksamkeit zukommt.

lastminute.de ist im Jahr 1995 als eine der ersten Reisewebsites online gegangen und hat sich zwischenzeitlich unter den erfolgreichsten deutschen Reiseportalen etabliert. Mit der Neugestaltung der Website ist es lastminute.de gelungen, dem Fortschritt im Bereich der Internet-Technologie Rechnung zu tragen. Dabei gingen der Überarbeitung der Website umfangreiche Tests zur Bedienbarkeit, sog. Usability Tests voraus. "Durch den Einsatz unserer eigenen Programmierer und Technologie waren wir in der Lage, die Erkenntnisse aus den Usability Tests optimal umzusetzen", sagt Patrick Feil, Geschäftsführer von lastminute.de. Navigation und Angebotssuche wurden deutlich verbessert. Reisehungrige können so ihre persönliche Wunschreise noch einfacher finden und komfortabel buchen.

Auch wenn Bedienkomfort im Mittelpunkt der Überarbeitung stand, wurde auch das Design grundlegend optimiert. Durch die Verwendung von freundlichen Farben und sympathischen Urlaubsbildern, die den User auf der Startseite begrüßen, wirkt die Website deutlich heller und emotionaler und vermittelt so noch mehr Lust auf den bevorstehenden Urlaub.

Zur Hochsaison finden Urlaubssuchende mehrere Millionen Pauschalreiseangebote fast aller namhaften Veranstalter zu allen gängigen Reisezielen. Die klassische Urlaubsreise bildet nach wie vor den Schwerpunkt des Angebots von lastminute.de. Daneben können auf der neuen lastminute.de auch einzelne Reisebausteine, wie Flug, Hotel und Mietwagen flexibel und einfach kombiniert oder als Einzelleistungen gebucht werden.

Um die neue Website gebührend zu feiern, veranstaltet lastminute.de ein großes Reise-Gewinnspiel. Die Teilnehmer werden im Rahmen des Gewinnspiels zu einer Entdeckungsreise auf der neuen lastminute.de eingeladen und können sich mit etwas Glück über eine von zahlreichen Traumreisen freuen. Den Gewinnern winken beispielsweise Luxuskreuzfahrten, Fluggutscheine sowie Reisen nach Gran Canaria, Fuerteventura oder in die Türkei.

lastminute.de zählt zu den Pionieren auf dem deutschen Online-Reisemarkt. Auf der Reiseplattform können Urlaubssuchende bereits seit 1995 täglich unter mehreren Millionen Angeboten fast aller namhafter Veranstalter ihre persönliche Wunschreise finden und dabei bis zu 50% gegenüber den regulären Katalogpreisen sparen. Bei lastminute.de findet der Reisesuchende die gesamte Angebotsvielfalt fast aller namhaften Reiseveranstalter, Städtereisen, Reisebausteine wie Flug, Hotel und Mietwagen zum Selbst Kombinieren und diverse weitere Reiseprodukte.

lastminute.de hat im Oktober 2004 den Online-Star für die beliebteste Website im Bereich "Reise & Freizeit" gewonnen. Über zwei Millionen User haben bei der Wahl von Europas größtem Internet-Award entschieden, dass lastminute.de zu den "Besten der Besten" gehört. Seit Mitte 2004 ist lastminute.de Teil der englischen lastminute.com plc. Gruppe, Europas führendem Reise- und Freizeit-Portal. Die Buchungsabwicklung erfolgt über das eigene Service Center der lastminute.de. Seit Juli 2005 gehört die gesamte lastminute.com plc. Gruppe zur Sabre Holdings Corporation.

Bettina Hollein
Manager Public Relations lastminute.de