Fußball-Fan oder Fußball-Muffel?!
Attraktive WM-Urlaubsspecials beim Online-Reiseportal lastminute.de

Bad Dürkheim (ots) - Nur noch wenige Wochen - dann ist es soweit: der Startschuss für die Fußball-WM fällt. Wie leicht lassen sich Fußball-Leidenschaft und Fernweh unter einen Hut bekommen? Was tun, wenn man auf Spaß, Sonne und Strand nicht verzichten, aber trotzdem die Fußball-Spiele mitverfolgen will? Wohin reisen, wenn man sich vor Unmengen kreischender Fans retten und ein ruhiges Urlaubsfleckchen suchen will? lastminute.de, der Online-Spezialist für das Urlaubsvergnügen, hat die Antwort: Sowohl Fußball-Fans als auch Fußball-Muffel finden bei lastminute.de geeignete Reiseschnäppchen für ihren Urlaub während der WM.

Der Beginn der Fußball-WM rückt immer näher - ebenso wie die Urlaubszeit. Während die Einen dem internationalen Großereignis voller Erwartungen entgegenfiebern, möchte Andere am liebsten gar nichts davon mitbekommen. Zahlreiche Studien zur Fußball-WM wie beispielsweise auch die Studie "Fußball WM - Urlaub geht vor" von lastminute.de aus dem November 2005 haben vorweg genommen, was sich mittlerweile bestätigt hat: kaum jemand ändert seine Urlaubspläne aufgrund der Fußball-WM. Das ist auch gar nicht nötig: lastminute.de hält mit den WM-Specials sowohl für leidenschaftliche Fußball-Fans als auch Fußball-Muffel die passenden Urlaubsangebote zu Zeiten der Fußball-WM bereit.

Fußball-Fans, die ganz heiß darauf sind, auch im Urlaub möglichst alle Spiele der WM mitzuerleben, können bei lastminute.de spezielle Urlaubsschnäppchen ergattern, bei denen sie Meeresrauschen, Sandstrände und Live-Übertragungen der Fußball-Spiele unter einen Hut bekommen. So müssen Liebhaber dieser Sportart auch im Urlaub Fußball-Stimmung und lautes Anfeuern der Spieler nicht missen.

Bei vielen der Angebots-Specials für die Türkei können die Urlauber im Hotel vor Ort auf tolle Überraschungen gespannt sein: Neben einer Großbildleinwand, die sich während der WM in nahezu allen Hotels im Außenbereich oder auf der Loggia befindet, kann man an Fußballturnieren teilnehmen, Fußballwetten abgeben und sich dabei bei richtiger Tippabgabe beispielsweise eine Bootstour zum Nulltarif sichern.

Abends findet eine Grillparty nach der anderen statt und viele Hotels laden in der Finalnacht der WM zum großen Dinner ein. Zwei Wochen WM-Trubel in der Türkei im 4-Sterne Hotel Pasa Beach & Bey mit Halbpension finden Reisesuchende bei lastminute.de beispielsweise bereits ab 546,-Euro.

Diejenigen, die es weiter in die Ferne zieht, können in der Dominikanischen Republik Karibik-Feeling mit Fußball-Trubel verbinden. Eine Woche im 4-Sterne-Hotel Occidental Allegro mit All inclusive Verpflegung gibt es bei lastminute.de bereits ab 796,- Euro.

Aber auch für Fußball-Muffel hält der Online-Spezialist lastminute.de attraktive Angebots-Specials bereit. Wer vor der WM flüchten will, ist in Ländern, in denen die Einheimischen dem Fußball nicht so viel Aufmerksamkeit widmen wie hierzulande, am richtigen Ort. Beispielsweise auf den paradiesischen Malediven und dem beeindruckenden Sri Lanka bleiben Urlauber vor Unmengen grölender Fußball-Fans verschont und können an Traumstränden in aller Ruhe das süße Leben genießen.

15 Tage Erholung pur auf dem Inselparadies Malediven im 4* Hotel Holiday Island mit Halbpension kann man bei lastminute.de schon ab 1.339,- Euro pro Person buchen.

Zu finden sind die tollen Angebots-Specials zur Fußball-WM unter www.lastminute.de in der Rubrik "Fußball-WM: Angebote für WM-Fans und Fußball-Muffel".

Bettina Hollein
Manager Public Relations lastminute.de