Hawaiihemd statt Ball Bag - der Beach Fashion Knigge 2015

München (ots) - Wer bei "Ballbag" an ein Sportgerät denkt, kennt den Beach Fashion Knigge 2015 noch nicht. Laut einer aktuellen Umfrage von lastminute.de, dem Experten für Online Reise und Freizeit, ist dieser, eher knapp bemessene Bademodentrend für Männer, hierzulande das No Go Nummer eins in Sachen Beachwear und für Vier von Zehn der absolute Albtraum (40 Prozent).

Nur knapp hinter der "Ballbag", der Mankini sowie der Tanga (je 37 Prozent), von denen die Herren am Strand, geht es nach den deutschen Befragten, lieber absehen sollten. Es folgen auf Platz vier durchsichtige Badesachen (36 Prozent) und auf Platz fünf die Speedos, die etwas engen und definitiv an die 70er erinnernden Sportbadehosen (31 Prozent). Das Wunsch-Outfit deutscher Urlauber für Badenixen und Strand-Fashionistas lässt hier schon deutlich mehr Spielraum für nackte Tatsachen; ein Tanga (17 Prozent) und obenrum blank ziehen (16 Prozent) macht dem Strandvolk daher weit weniger aus als übertrieben auffällige Schwimmbekleidung (18 Prozent). Die absoluten Don'ts für Damen am Strand im Sommer 2015 sind dagegen High Heels (so 48 Prozent der Deutschen), der übergroße und alles verhüllende Badeanzug (33 Prozent) und ein zu kleiner Bikini (32 Prozent).

Interessant: knapp die Hälfte (46 Prozent) der Deutschen sieht vor allem den eigenen Partner ganz gerne mit etwas weniger Kleidung auf dem Handtuch neben sich liegen.

Die internationalen Beach No Gos für Frauen

Schwimmsachen     48%       17%          36%       41%           36%

Speedos           37%       18%          21%       35%           31%

Über die Umfrage

Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de und lastminute.com durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 6.000 Erwachsene in fünf Ländern, 1.000 davon in Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de. lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich spontan in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City - oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise- Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. In den vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet: Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3) sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" - 2015 belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros und verlieh kürzlich das Gütesiegel "Top Reise-Website 2015". lastminute.de, ein Pionier unter den deutschen Reise-Websites, ist Teil von lastminute.com und gehört seit 2015 zur lastminute.com group.

lastminute.de auch auf
Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de