Originell statt original - Christkindlmarkt "reloaded"
Weihnachtstrubel "unter Tage" und Glühwein im Bambuswald

München (ots) - Urige Glühweinbuden vor der Chicagoer Skyline und bayerische Blasmusik im asiatischen Bambuswald! Wer die Vorweihnachtszeit auf einem der unzähligen Christkindlmärkte einläuten möchte, muss dies nicht unbedingt "um die Ecke" tun. Heiße Engel auf der Reeperbahn, weihnachtliche Klänge aus unterirdischen Höhlen oder ein Gläschen heimischer Glühwein auf dem größten deutschen Christkindlmarkt im Ausland, in Birmingham. lastminute.de, die Website für Spontanreisen, hat die originellsten nationalen und internationalen Weihnachtsmärkte - samt passenden Angeboten - aufgestöbert. Hier erstrahlt definitiv nicht nur das "Alle Jahre wieder" im neuen Glanze.

Christkindlmarkt goes Design

Es muss nicht immer der Nussknacker sein! Jeweils am dritten und vierten Adventswochenende bietet der Berliner Weihnachtsrodeo kreatives Design statt olle Staubfänger. Der perfekte Mix aus feinen Klassikern und stylishen Unikaten macht den Markt zum Hotspot für alle hippen Weihnachtsmarktbesucher. Auch auf dem Wiener WeihnachtsQuartier warten ganz besondere Design-Schätze auf ihre Entdeckung. Umgeben von zahlreichen Museen, ist das MuseumsQuartier in der österreichischen Hauptstadt genau die richtige Location für alle Mode-, Kunst- und Deko-Liebhaber.

lastminute.de Tipp "Designmarkt trifft Designhotel"
2 Tage Berlin im hippen 4* Designhotel nhow inkl. Bahn ab 158EUR
3 Tage Wien im genialen 4* Designhotel 25hours inkl. Flug ab 418EUR

Christkindlmarkt goes International

Der deutsche Weihnachtsmarkt - definitiv ein Exportschlager. Wer weder auf Glühwein und Stollen, noch auf Reisen verzichten möchte, ist auf dem Frankfurt Christmas Market in Birmingham genau richtig. Zunächst als einmaliges Happening geplant, kamen Feuerzangenbowle, Lebkuchen und "Ihr Kinderlein kommet" bei den Engländern so gut an, dass er dort inzwischen zur festen Institution und ganz nebenbei auch zum größten deutschen Weihnachtsmarkt im Ausland geworden ist. Auch jenseits des Atlantiks erfreuen sich Bratwurst, Kunsthandwerk und Plätzchen übrigens großer Beliebtheit. Eine ganz besondere Kulisse bietet der Chicagoer Christkindlmarket: hier bummeln die Besucher zwischen historischen Buden - umgeben von der beeindruckenden Skyline Chicagos. Noch verrückter wird es in Japan. In Sapporo wird vom 22. November bis zum 16. Dezember bei zünftiger Blasmusik auf dem German Christmas Market nach Münchner Vorbild deutscher Glühwein ausgeschenkt.

lastminute.de Tipp "Weihnachtsmarkt-Urlaub"
3 Tage Birmingham im 4* Hotel inkl. Flug ab 364EUR
1 Woche Chicago im 3* Hotel inkl. Flug ab 943EUR
8 Tage Sapporo im 4* Hotel inkl. Flug ab 1572EUR

Christkindlmarkt goes Underground

In den Niederlanden wird der Weihnachtsmarkt kurzerhand unter Tage verlegt. Vom 16. November bis zum 23. Dezember erstrahlt die Fluweelengrotte, ein jahrhundertealtes unterirdisches Höhlenlabyrinth, im Lichtermeer und Groß wie Klein genießt dort einen definitiv besonderen Weihnachtsmarkt in mystischer Kulisse.

lastminute.de Tipp: 2 Tage im 4* Hotel in Valkenburg ab 97EUR

Christkindlmarkt goes Medieval

Mitten im UNESCO Weltkulturerbe, auf der Wartburg, könnte der moderne Alltag kaum ferner sein. Ganz besonders im Dezember, wenn an den Wochenenden Märchenerzähler, Zinngießer und Kräuterfrauen auf dem historischen Weihnachtsmarkt feilbieten. Aber auch auf dem Lichter-Weihnachtsmarkt in Telgte werden historische Träume wahr. Zwischen Gauklern und holden Maiden, ist die kurze Zeitreise in frühe Jahrhunderte perfekt. Detailverliebte Dekoration und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgen garantiert für die richtige Weihnachtsstimmung.

lastminute.de Tipp: 2 Tage im 5* Romantikhotel direkt auf der
Wartburg ab 279EUR http://bit.ly/1FJGhqj
2 Tage im 4* Hotel in Münster inkl. Bahn ab 140EUR

Christkindlmarkt goes Hot

Etwas verrückter geht es auf dem Hamburger Kiez zu: Der Santa Pauli Markt verbindet ganz nonchalant traditionellen Weihnachtsmarkt und, wie sollte es auf der Reeperbahn auch anders sein, Erotik-Zauber. Von scharfen Engeln über sexy Nikoläuse bis zu frivolem Christbaumschmuck - wer die Adventszeit lieber unkonventionell verbringt, schaut hier vorbei.

lastminute.de Tipp: 3 Tage im 4* Hotel in Hamburg inkl. Bahn ab
271EUR http://goo.gl/YjC6TH

Gerne stellen wir Ihnen Bildmaterial auf Anfrage zur Verfügung!

Hinweis: Alle Preise pro Person im DZ aktuell am Tag der Veröffentlichung und nach Verfügbarkeit.

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de. lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City - oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise- Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. Stiftung Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet. Ein weiterer Vergleich von Stiftung Warentest (11/2012) prüfte, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der Bestnote (2,3) und bekam die höchste Bewertung in der Prüfkategorie "Website". Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros der Computerbild. lastminute.de gehört zu lastminute.com und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005 wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, einem Anbieter von Vertriebs-und Technologielösungen für die Reisebranche.

lastminute.de auch auf Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de Twitter: http://twitter.com/lastminute_de Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede Blog: http://blog.lastminute.de Reise-Magazin: www.lastminute.de/reise-magazin

Kathrin Blum
E-Mail: kathrin.blum(at)lastminute.de