Elefanten parken in Miami, Kussverbot in Paris: Zehn skurrile Gesetze und Regeln weltweit

Viele Deutsche haben das Gefühl, nicht das Beste aus ihren Wochenenden zu machen. So eine Umfrage von lastminute.de - der Website für kurzfristige Reisen. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/53551 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/lastminute.de"

München (ots) - Jeder neunte Deutsche (11 Prozent) beneidet andere, die nach einem Wochenende spannende Geschichten zu erzählen haben - so eine repräsentative Umfrage* von lastminute.de, der Website für kurzfristige Reisen. Richtig gute Geschichten liefern beliebte Städtereiseziele wie New York, Paris oder London mit ihren berühmten Sehenswürdigkeiten - aber auch mit einigen überraschend skurrilen Gesetzen. lastminute.de hat die zehn unglaublichsten Verbote und Regeln weltweit zusammengestellt: vom korrekten Parken eines Elefanten in Miami über 'tropische' Oben-Ohne-Regeln in Liverpool bis hin zu Kussverbot in der Stadt der Liebe. Zehn gute Gründe für jene 41 Prozent der Deutschen, die mehr über's Wochenende verreisen wollen, einfach mal spontan dorthin zu reisen und einen unerlaubten Kuss am Gare du Nord in Paris zu wagen.

Zehn skurrile Gesetze und Regeln weltweit

1. Wer in Miami einen Elefanten an einer Parkuhr festbindet, braucht nicht zu meinen, günstiger wegzukommen: es ist die gleiche Gebühr zu zahlen, wie für ein parkendes Auto.

2. Venedig - die Stadt der Brunnen. In so gut wie jedem Innenhof und auf fast jedem Platz plätschert einer. Aber: Es ist nicht gestattet, darin zu baden.

3. Vorsicht ist geboten bei Regen im Big Apple: In New York ist es strengstens verboten, in Anwesenheit eines Pferdes einen Schirm zu öffnen oder zu schließen.

4. Und noch mehr Elefanten-Probleme: In San Francisco nie mit einem Elefanten über die Market Street spazieren - wenn er an einer Leine ist, ist es aber vollkommen ok.

5. In Liverpool dürfen Frauen auf gar keinen Fall oben ohne sein - es sei denn, sie arbeiten in einem Geschäft für tropische Fische.

6. Unzählige Filmszenen zeigen herzzerreißende Abschiede in den Bahnhöfen der Stadt der Liebe. Cut! Im Bahnhof Gare du Nord in Paris ist Küssen überhaupt nicht erlaubt.

7. Leckere Tramezzini oder Ciabatta vor dem Kolosseum? Bloß nicht: in Rom sind Picknicks vor historischer Kulisse streng untersagt.

8. London mit seinem unsteten Wetter verführt so manchen Besucher zum Zwiebel- und Lagenlook. Übertreiben sollte man es aber nicht: Es ist verboten, die Houses of Parliament in London in Ritterrüstung zu betreten.

9. Vom einarmigen Banditen zum zahnlosen Urlauber: Wer in Las Vegas sein ganzes Geld verzockt, sollte daran denken, dass man hier zwar viel verpfänden kann, Zahnprothesen allerdings nicht.

10. Und zum krönenden Abschluss - das wohl meist missachtete Gesetz aller Zeiten: In Pubs in London ist es verboten, betrunken zu sein.

*Über die Umfrage

Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de und
lastminute.com durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht
anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden Ende
September bis Anfang Oktober 2013 insgesamt 5.500 Erwachsene in sechs
Ländern: 1.000 in Großbritannien, 500 in Irland, 1.000 in
Deutschland, 1.000 in Frankreich, 1.000 in Spanien, 1.000 in Italien.
Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und
repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.

Wochenend-Trips und mehr unter http://www.lastminute.de oder http://blog.lastminute.de/skurrile-gesetze-weltweit. lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. Stiftung Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet. Ein weiterer Vergleich von Stiftung Warentest (11/2012) prüfte, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der Bestnote (2,3) und bekam die höchste Bewertung in der Prüfkategorie "Website". Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck der Online-Reisebüros der Computerbild. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005 wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, dem weltweit führenden Anbieter von Vertriebs- und Technologielösungen für die Reisebranche.

Bei Rückfragen

lastminute.de Presse-Abteilung | Alexandra Rieck |