10 Prozent wissen nicht, wo ihr Reiseziel auf der Landkarte ist - laut lastminute.de-Umfrage

München (ots) - Ist Sizilien links oder rechts vom Stiefel? Sind die Kanaren im Mittelmeer? Und wo genau liegt eigentlich Mallorca? Diese oder ähnliche Fragen stellen sich offenbar viele Reisende, denn: Jeder Zehnte gibt zu, nicht immer genau zu wissen, wo sich das Reiseziel auf der Landkarte befindet - das ergab eine Umfrage mit über 1.100 Teilnehmern von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website. Übrigens: Im Sommer 2009 waren es noch 18 Prozent, die sich mit dem Finden ihrer Urlaubsdestination auf der Weltkarte schwer getan haben. Über die Gründe kann man spekulieren - Fakt ist, dass es heute bei Reise-Websites wie lastminute.de Standard ist, in den Hotelbeschreibungen immer gleich auch eine Landkarte anzuzeigen, der die Lage des Reiseziels zu entnehmen ist.

Reise buchen und gleich schauen, wo das Hotel auf der Landkarte ist unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf
http://lastminutede.blog.de/ und