Top 10 Hotels großer Filmstars - bei lastminute.de

München (ots) - Manche Hotels umweht ein Hauch von Legende, weil große Filmstars ihre berühmten Häupter dort gebettet haben. Es muss kein unerreichter Traum bleiben, selbst einmal wie Marilyn Monroe, Cary Grant oder Charlie Chaplin zu schlafen: die Experten von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website mit dem großen Hotel-Angebot weltweit, haben die Top 10 Hotels großer Filmstars zusammengestellt: Ab 59 Euro sind sie buchbar unter http://www.lastminute.de/hotels-grosser-filmstars

Los Angeles: Schlafen wie Greta Garbo oder Clark Gable

Gäbe es eine Königin oder einen König von Hollywood - hier wäre sicherlich ihre Residenz: Das 4-Sterne Hollywood Roosevelt Hotel in Los Angeles ist seit 1927 der Spielplatz von Hollywood-Legenden wie Greta Garbo oder Clark Gable. Im Jahr der Eröffnung fand hier sogar die erste Oscar-Verleihung statt. Gäste können noch heute in diesen nostalgischen Hollywood-Glamour eintauchen - und zugleich den Luxus frisch renovierter Hotelzimmer genießen. Eine Nacht ab 78 Euro. Link: http://bit.ly/f31BU7

London: Schlafen wie Cary Grant oder David Niven

Das kürzlich renovierte 5-Sterne Hotel The Connaught hat 1897 eröffnet und seitdem viele große Namen auf seiner Gästeliste: Queen Mum hat hier gerne diniert und nach Grace Kelly ist eine Suite benannt. Und weil das Haus eines der elegantesten in ganz London ist, verwundert es auch nicht, dass die Gentlemen unter den Filmstars hier eingebucht haben: Cary Grant und David Niven. Eine Nacht ab 198 Euro. Link: http://bit.ly/hJDYyz

New York: Schlafen wie Marilyn Monroe

Eine der größten Diven jemals erklärte das 5-Sterne Waldorf=Astoria Hotel in New York vorübergehend zu ihrer Heimat: 1955 verbrachte Marilyn Monroe mehrere Monate in einer Suite dieser Hotellegende, die seit 1931 viele Stars an die Park Avenue lockt. Bekannt war und ist das Haus für seinen Service: es war das erste, das seinen Gästen Room-Service bot. Eine Nacht ab 123 Euro. Link: http://bit.ly/7JzwrJ

Paris: Schlafen wie Marlene Dietrich

Drei Jahre lang wohnte Marlene Dietrich im 4-Sterne Hotel Lancaster in Paris - und zwar in der Suite 45, die noch heute mit Erinnerungsstücken an die Grand Dame ausgestattet ist. Das Hotel ist in einem prächtigen, dabei zierlichen Palast aus dem 19. Jahrhundert untergebracht, nahe den Champs Elysée - 1925 wurde es zum Hotel. Eine Nacht mit Frühstück ab 213 Euro. Link: http://bit.ly/hQWhE0

Venice Beach: Schlafen wie Charlie Chaplin

1914 wurde in Venice Beach bei Los Angeles direkt am Strand ein Haus gebaut - vorübergehend diente es Charlie Chaplin als Sommerresidenz. Und noch heute verbringen Menschen aus der Unterhaltungsindustrie gern ein paar entspannte Tage in dem rosafarbenen Art Déco Haus - denn es wurde in der Zwischenzeit zum 2-Sterne Cadillac Hotel: mit tollem Ausblick auf das Meer und frisch renovierten, farbenfrohen Zimmern. Eine Nacht ab 59 Euro. Link: http://bit.ly/gxmQu0

Portofino: Schlafen wie Humphrey Bogart oder Lauren Bacall

Das 6-Sterne Hotel Splendido an der italienischen Riviera ist schon lange ein hochexklusiver Hotspot. Das einstige Kloster wurde 1901 in ein Hotel umgewandelt und bald haben unzählige Superstars den Ausblick über die duftenden Gärten bis zur Bucht von Portofino genossen: zum Beispiel Clark Gable, Humphrey Bogart oder Lauren Bacall. Eine Nacht mit Frühstück ab 427 Euro. Link: http://bit.ly/dFqCd3

Paris: Schlafen wie Audrey Hepburn oder Ava Gardner

Audrey Hepburn drehte mehrere Filme in Paris: als sie zusammen mit Fred Astaire an "Funny Face" arbeitete, übernachtete sie zum Beispiel im 4-Sterne Hotel Raphael, ganz in der Nähe der Champs Elysée und des Arc de Triomphe. 1925 hat das Hotel eröffnet und es zeichnet sich seitdem durch einen sehr eleganten Stil aus - kein Wunder also, dass sich hier nicht nur die graziöse Audrey Hepburn wohlfühlte, sondern auch Ava Gardner. Eine Nacht ab 172 Euro. Link: http://bit.ly/fDEwJW

Cannes: Schlafen wie Grace Kelly

Einige der Suiten des 5-Sterne Hotel Intercontinental Carlton in Cannes wurden nach Filmstars benannt, unter anderem nach Grace Kelly. Denn für den Film "Über den Dächern von Nizza" wurden hier nicht nur einige Szenen gedreht - Grace Kelly hat, wie auch ihr Filmpartner Cary Grant, einige Nächte in dem Luxushotel verbracht. Eine Nacht ab 73 Euro. Link: http://bit.ly/dHiaqK

New York: Schlafen wie James Dean

1899 begann der Bau des 4-Sterne Iroquois Hotel in New York. Und von 1951 bis 1953 lebte eine der größten Hollywood-Legenden hier: James Dean. 2006 wurde das Hotel renoviert, so dass es heute in neuem Glanz erstrahlt - an den Schauspieler jedoch erinnert noch die James-Dean-Suite. Eine Nacht ab 173 Euro. Link: http://bit.ly/fVr9x4

Rom: Schlafen wie Marcello Mastroianni

Die Via Veneto war in den 50ern und 60ern die Straße Roms, wo Filmstars auf und ab flanierten. Genau hier befindet sich das 4-Sterne Hotel Savoy - ein Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, in dem nicht nur der Schauspieler Marcello Mastroianni nächtigte, sondern das auch Federico Fellini für seinen Film "Ginger und Fred" als Drehort nutzte. Eine Nacht mit Frühstück ab 96 Euro. Link: http://bit.ly/euvM9M

Buchbar unter http://www.lastminute.de/hotels-grosser-filmstars oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Hotels großer Filmstars und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://www.facebook.com/lastminute.de , http://twitter.com/lastminute_de , http://lastminutede.blog.de/ und www.lastminute.de/reise-magazin