Die beliebtesten Valentinstags-Geschenke: Kurztrip, Restaurant und Luxushotel - laut lastminute.de-Umfrage

München (ots) - Die beliebtesten Valentinstags-Geschenke: Wochenend- und Kurztrip, Essen in einem schönen Restaurant oder eine Übernachtung in einem Luxushotel - das ergab eine Umfrage mit über 1.000 Teilnehmern von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website. Überraschungen also, die Verliebte auch in letzter Minute noch organisieren können, um ihrem Herzblatt eine Freude zu machen.

Bei lastminute.de zum Beispiel kann man Kurztrips ganz nach Wunsch selbst kombinieren: drei Tage Paris inkl. Flug und Hotel gibt es ab 169 Euro. Auch schicke Restaurants lassen sich bei der Reise- und Freizeit-Website unter http://restaurants.lastminute.de online reservieren - zum Beispiel eine Auswahl an Restaurants in Deutschland, die einen Michelin-Stern haben. Und lastminute.de hat für den Tag der Liebenden noch eine große Auswahl an Luxushotels: eine Nacht etwa im 5-Sterne Palace Berlin Hotel ab 120 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer. Für verliebte Sparfüchse bietet lastminute.de die Kategorie "Top Secret Hotels", bei denen man den Hotelnamen erst nach der Buchung erfährt - es handelt sich dabei immer um hochwertige Hotels: zum Beispiel eine Nacht im 5-Sterne Top-Secret-Hotel in Venedig ab 151 Euro oder in Rom ab 105 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer.

Die Top 10 der beliebtesten Valentinstags-Geschenke - laut lastminute.de-Umfrage:

1.   Wochenend-/Kurztrip (48 Prozent)
2.   Essen in einem schönen Restaurant (13 Prozent)
3.   Übernachtung in einem Luxushotel (9 Prozent)
4.   Wellness-Behandlung (7 Prozent)
5.   Blumen (6 Prozent)
6.   Karte für ein Konzert/Musical (5 Prozent)
7.   Gutschein (5 Prozent)
8.   Karten für ein Fußballspiel (2 Prozent)
9.   Erlebnis wie z.B. Bungee-Jump (1 Prozent)
10.  Schmuck, Schuhe, Tasche (0 Prozent)

Valentinstags-Geschenke und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://www.facebook.com/lastminute.de ,
http://twitter.com/lastminute_de , http://lastminutede.blog.de/ und