Top 10 Hotels mit prachtvollen Fresken - bei lastminute.de

München (ots) - Um prachtvolle Fresken zu bewundern, steht man vor bekannten Sehenswürdigkeiten oft in langen Schlangen an - oder bucht sich einfach in ein Hotel ein. Es gibt Unterkünfte, die ihre Gäste mit bunten Wandbemalungen überraschen, so dass eine Nacht hier fast schon wie ein Museumsbesuch ist. lastminute.de hat die Top 10 der Hotels mit prachtvollen Fresken statt Blumentapeten - buchbar sind sie ab 38 Euro unter http://www.lastminute.de/hotels-mit-fresken

Venedig: 5-Sterne Ca' Sagredo

Ein venezianischer Palast aus dem 15. Jahrhundert direkt am Canal Grande beherbergt das 5-Sterne Hotel Ca' Sagredo. Gäste, die hier ankommen und durch das Treppenhaus gehen, fühlen sich wie in einem Museum - nur, dass sie in diesem Schatz schlafen dürfen. Riesige Fresken mit großen Figuren zieren die Wände - gemalt von bekannten Namen wie Tiepolo. Im Treppenhaus öffnet sich die große Deckenfläche zu einem gemalten Himmel und sogar in einigen Zimmer gibt es Fresken. Eine Nacht ab 102 Euro. Link: http://bit.ly/ei1BSI

Chicago: 4-Sterne The Palmer House Hilton

Chicago ist nicht gerade als El Dorado für Freskenfans bekannt. Das 4-Sterne The Palmer House Hilton aber ist berühmt dafür - und das schon seit über einem Jahrhundert. Tritt man durch den Eingang in die meterhohe Lobby, schweift der Blick sofort nach oben zu den gold-bunten Fresken, die eine riesige Fläche mit griechischen Mythologien überziehen. Eine Nacht ab 53 Euro. Link: http://bit.ly/f5qISf

Florenz: 2-Sterne Casa Rovai

Nicht nur in Luxushotels kann man unter jahrhundertealten Fresken schlafen: Das 2-Sterne Casa Rovai Guest House in Florenz ist aus dem 16. Jahrhundert und hat in einigen Zimmer Deckenmalereien. Zum Beispiel feine, zarte Gemälde von sich umarmenden Engelchen, aus dem 18. Jahrhundert oder biblische Darstellungen aus dem 16. Jahrhundert. Eine Nacht ab 38 Euro. Link: http://bit.ly/gxRYn6

Las Vegas: 5-Sterne The Venetian

Nicht nur das "alte Venedig" hat Hotels mit Fresken - das geht auch im "neuen Venedig" in Las Vegas: Die Lobby des 5-Sterne Hotel The Venetian ist übersät mit Deckenmalereien, auf denen sich kleine Engelchen tummeln - in leuchtenden Farben von Gold über Rot bis Schwarz. Eine Nacht ab 123 Euro. Link: http://bit.ly/fZWpB4

Krakau: 4-Sterne Hotel Copernicus

In der ältesten Straße Krakaus, am Fuße des Königsschlosses, steht das 4-Sterne Hotel Copernicus mit seiner gotischen Fassade - hier hat schon Kopernikus übernachtet, wann immer er in der Stadt war. Einige Zimmer sind geschmückt mit Wandmalereien vom 16. bis zum 19. Jahrhundert. Die Suite beispielweise hat ein Fresko, das ins Jahr 1500 zurückreicht - und Zimmer 108 eines aus dem 17. Jahrhundert. Erst vor wenigen Jahren entdeckt und bis heute eine Sensation: Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert in Zimmer 101. Eine Nacht mit Frühstück ab 73 Euro. Link: http://bit.ly/gfiObV

Los Angeles: 4-Sterne Millennium Biltmore Hotel

Mitten in Downtown Los Angeles soll es Fresken geben? Jawohl! Und zwar im 4-Sterne Millennium Biltmore Hotel. Und wie es sich für eine Grand Dame - in dem Fall der Hotels der Filmstadt - gehört, gibt es hier opulenteste Ausstattung: 1922 wurden im Eingangsbereich und im Ballsaal Fresken mit griechischen und römischen Göttern sowie mythologischen Kreaturen an die Decken gezaubert - von Giovanni Smeraldi, der zuvor schon im Vatikan sowie im White House gemalt hatte. Eine Nacht ab 76 Euro. Link: http://bit.ly/fMyzwZ

Stresa: 4-Sterne Hotel Regina Palace

Wie in einem Schloss fühlen sich Gäste im imposanten 4-Sterne Hotel Regina Palace in Stresa am Ufer des Lago Maggiore - es wurde 1908 im prächtigen Art-Déco-Stil erbaut. Die Zimmer sind reich mit Wand- und Deckenmalereien verziert: zarte Blumen, verschlungene Ornamente, verspielte Engelchen oder auch gemalte Ausblicke auf den See. Eine Nacht mit Frühstück ab 79 Euro. Link: http://bit.ly/dXK6pc

Florenz: 3-Sterne Hotel Dei Macchiaioli

In einen Palazzo in Florenz aus dem 19. Jahrhundert, der einst der Künstlergruppe Macchiaioli als Treffpunkt diente, ist das 3-Sterne Hotel Dei Macchiaioli eingezogen. Einer der Künstler, Annibale Gatti, wurde gebeten, im Gebäude Fresken zu malen. Und so malte er zum Beispiel im heutigen Frühstücksraum wunderbare Opern-Szenen in bunten, strahlenden Farben an die Decke. Eine Nacht mit Frühstück ab 70 Euro. Link: http://bit.ly/h5gyl7

Rom: 6-Sterne St. Regis Grand Hotel

Eine Hotellegende ist das 6-Sterne St. Regis Grand Hotel in Rom - hier schliefen Staatsgäste, Künstler, Stars. Sie alle lieben den prachtvollen Luxus des Hotels und vor allem die außergewöhnlichen Zimmer: viele sind mit kunstvollen Fresken dekoriert, die die ganze Wand hinter dem Bett mit einer gemalten Landschaft bedecken. Eine Nacht mit Frühstück ab 174 Euro. Link: http://bit.ly/h3b4d0

Siena: 5-Sterne Grand Hotel Continental

Das 5-Sterne Grand Hotel Continental in Siena ist in einem Palazzo aus dem 17. Jahrhundert untergebracht, den einst Papst Alexander VII. für seine Nichte in Auftrag gegeben hat. In der Lobby und einigen Zimmern schmücken Fresken aus dieser Zeit die Wände und Decken - in den Suiten beispielsweise Säulen, so fein gemalt, dass sie wie echte aussehen. Offenbar aber ist hier noch viel verborgen: Bei Restaurierungsarbeiten vor kurzer Zeit wurden bisher unbekannte Fresken entdeckt. Eine Nacht ab 110 Euro. Link: http://bit.ly/ghoDNz

Buchbar unter http://www.lastminute.de/hotels-mit-fresken oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Hotels mit prachtvollen Fresken und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf
http://www.facebook.com/lastminute.de ,
http://twitter.com/lastminute_de ,
http://lastminutede.blog.de/ und