85 Prozent haben unerfüllten, langgehegten Urlaubswunsch - laut lastminute.de-Umfrage

München (ots) - 85 Prozent schieben einen unerfüllten Urlaubswunsch schon lange vor sich her, 10 Prozent haben keinen und 5 Prozent haben ihn bereits erfüllt - das ergab eine Umfrage von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website, mit über 1.300 Teilnehmern. Und wovon träumen die Befragten - unabhängig von Zeit, Geld, Entfernung? Hier die Top 8 der Reiseträume:

1. Eine Reise über eine lange Zeit, bei der alle Wunschorte
   besucht werden (49 Prozent)
2. Eine Reise um die ganze Welt (21 Prozent)
3. Urlaub im ultimativen Luxushotel (9 Prozent)
4. Ein Erlebnis, zu dem Normalsterbliche nie Zutritt haben (8
Prozent)
5. Ganz ursprünglich fern der Zivilisation sein (4 Prozent)
6. Auf den Mond oder durch das Weltall fliegen (3 Prozent)
7. Eine bekannte Sehenswürdigkeit mal ganz für sich alleine haben -
   ohne all die anderen Besucher (3 Prozent)
8. Einsame Insel mit Traumstränden (1 Prozent)

Interessant ist der Blick auf die Wirklichkeit, denn: 52 Prozent gaben in der Umfrage an, dass sie hauptsächlich Pauschalreisen machen, 42 Prozent Individualreisen (sie buchen vorab einzelne Bausteine) und 6 Prozent fahren bzw. fliegen einfach auf gut Glück los.

Reisewünsche und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com , Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf
http://lastminutede.blog.de/ und