Applaus, Applaus, Applaus!
Mehr als jeder 5. klatscht nach der Landung - laut lastminute.de-Umfrage

München (ots) - Das "Landeklatschen" im Flugzeug - ein Faszinosum mit der Aura des Geheimnisvollen wie der legendäre Tomatensaft: Keiner weiß warum, aber es wird munter applaudiert - mehr als jeder Fünfte tut das (21 Prozent) laut einer Umfrage mit über 1.100 Teilnehmern von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website. Doch ist dies scheinbar eine Tradition, um die man sich Sorgen machen muss - denn im letzten Jahr klatschten mit 26 Prozent noch mehr. Wohl deshalb sind auch weniger Mitpassagiere davon genervt wie im letzten Jahr: 22 versus 24 Prozent. Was sonst noch nervt im Flieger - lastminute.de hat die Top 8:

1. Wenn der Passagier hinter einem gegen den Sitz drückt (76
      Prozent)
   2. Betrunkene Mitreisende (75 Prozent)
   3. Nebensitzer, die sich breit machen (71 Prozent)
   4. Zu lautes reden (45 Prozent)
   5. Schnarcher (35 Prozent)
   6. Passagiere, die zu laut Musik hören (34 Prozent)
   7. Leute, die nach der Landung klatschen (22 Prozent)
   8. Nebensitzer, die einen in ein Gespräch verwickeln (7 Prozent)

Flüge und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://www.facebook.com/lastminute.de , http://twitter.com/lastminute_de , http://lastminutede.blog.de/ und www.lastminute.de/reise-magazin