Dramatisch niedrige Geburtenzahl in Deutschland: lastminute.de sorgt für Romantik mit stimmungsvollen Hotels

München (ots) - In Deutschland sinkt seit Jahren die Geburtenrate - die gerade vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Zahlen für 2009 zeigen dies dramatisch: fast 4 Prozent, nämlich rund 30.000 weniger Kinder kamen zur Welt als im Vorjahr. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, sorgt für Romantik in Zeiten niedriger Geburtenraten: mit sechs stimmungsvollen Hotels.

Im Ort des berühmtesten Liebespaares: 5-Sterne Byblos Art Hotel Villa Amistà in Verona

In Verona fand das berühmteste Liebespaar der Welt zueinander: Romeo und Julia. Vor den Toren der Stadt steht im Grünen eine romantische, jahrhundertealte Villa: das 5-Sterne Byblos Art Hotel Villa Amistà. Innen erleben Gäste eine Überraschung: die Zimmer sind supermodern und quietschbunt eingerichtet - knallgelb, knallgrün, knallrot. So könnte es dann später im Kinderzimmer aussehen... wenn auch wahrscheinlich nicht so exklusiv und stilvoll, wie in diesem schicken Hotel. Eine Nacht ab 185 Euro.

Link: http://bit.ly/bQaDd3

Die Wiege der Menschheit: 5-Sterne Thanda Private Game Reserve in Südafrika

Afrika gilt als Wiege der Menschheit - ein schönes Omen für den eigenen Nachwuchs! Ab in den Busch: die 5-Sterne Thanda Private Game Reserve in Südafrika liegt mitten in der Wildnis - der passende Rahmen für eine wild-romantische Zeit ist also geschaffen. Und vor allem: 'Thanda' bedeutet Liebe in der Sprache der Zulu. Eine Nacht mit Vollpension ab 145 Euro.

Link: http://bit.ly/dqVduL

Geburtsort der Liebesgöttin: 5-Sterne Anassa Hotel auf Zypern

Zypern - Geburtsort von Aphrodite, der Göttin der Liebe. Auf dieser Insel liegt direkt an einem wunderbaren Strand das 5-Sterne Anassa Hotel unweit der Bäder der Aphrodite. Solch eine symbolträchtige Umgebung ist perfekt für verliebte Paare - für Romantik sorgen im Hotel Himmelbetten in einigen Zimmern. Eine Woche inkl. Flug und Frühstück ab 1.256 Euro.

Link: http://bit.ly/8Xtpvx

Wie in 1001 Nacht: 5-Sterne Palais Sebban in Marrakesch

1001 Nacht werden Gäste im 5-Sterne Palais Sebban verbringen wollen: arabische und andalusische Architektur, schattige Patios, bunte Fließen, plätschernde Brunnen, kerzenbeleuchtetes Restaurant, Massagen im Hamam, Terrassen mit Blick auf die Medina, die Altstadt von Marrakesch. Hört sich nach einem sinnlich-orientalischen Aufenthalt an. Eine Nacht ab 71 Euro.

Link: http://bit.ly/dBkMvB

Die Stadt der Liebe: 3-Sterne Hotel Sublim Eiffel in Paris

Dass die Stadt der Liebe kitschig sein kann, ist bekannt. Dass Romantik aber auch frech sein kann, beweist das 3-Sterne Hotel Sublim Eiffel in Paris: nahe dem Eiffelturm bietet es Zimmer, die von gelb über rosa bis blau beleuchtet sind und in denen mit kleinen Lichterketten der Eiffelturm an die Wände gezeichnet ist. In den Suiten gibt's Jacuzzis, in der Bar einen Kamin und im Spa ein Türkisches Bad - charmante Wohlfühlatmosphäre. Eine Nacht ab 95 Euro.

Link: http://bit.ly/cpDVci

Im Paradies: 5-Sterne Hotel Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa auf den Seychellen

Spektakuläre Ausblicke auf den indischen Ozean, Restaurant mit Panoramablick, idyllische Strandbuchten, viel Privatsphäre - was sich anhört wie das Paradies, gibt es tatsächlich und man muss nicht Adam und Eva heißen, um all das zu genießen: im 5-Sterne Hotel Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa auf den Seychellen wohnen Gäste in auf Stelzen gebauten Villen. Dazu gehören Kingsize-Himmelbett, Jacuzzi, Tagesbett und eine luftige Veranda. Eine Woche in der Villa inkl. Flug und Frühstück ab 2.171 Euro.

Link: http://bit.ly/b8byo3

Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Stimmungsvolle Hotels und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf twitter.com/lastminute_de ,
http://lastminutede.blog.de, www.lastminute.de/reise-magazin