Top 10 Cool Pools 2009 - vorgestellt von lastminute.de

München (ots) - lastminute.de stellt die Top 10 Cool Pools für 2009 vor - sie sind mit allen Wassern gewaschen: extravagant, majestätisch, magisch, minimalistisch, beeindruckend oder still. Gemeinsam ist allen, dass sie Sehnsuchtsziele sind, die man nie vergisst, wenn man einmal in sie eingetaucht ist. Buchbar sind die Top 10 Cool Pools 2009 von Zanzibar über Java und Santorin bis Namibia ab 61 Euro auf http://www.lastminute.de/cool-pools-2009

Zanzibar: 5-Sterne Hotel Kempinski Zamani

Das 5-Sterne Hotel Zamani liegt direkt am Strand von Zanzibar, eine Insel vor der Küste Tansanias im Indischen Ozean. Und das ist der Schlüssel zu einem Farbschauspiel der Extra-Klasse: Vom knalltürkisenen, langen Pool blickt man auf das zartgrün schimmernde Meer und den hellblauen Horizont. Ein Pool, an dem die blaue Stunde den ganzen Tag dauert. Eine Nacht mit Halbpension ab 109 Euro.

Java: 5-Sterne Hotel Losari Coffee Plantation

Eingebettet in die üppige Hügellandschaft Zentraljavas liegt die 1922 gegründete Losari Kaffeeplantage. Das 5-Sterne Hotel Losari Coffee Plantation entführt seine Gäste in die Zeit der Gründung der Plantage - die Rezeption zum Beispiel ist in der früheren Eisenbahnstation untergebracht. Fast magisch ist der Anblick der Natur, wenn man früh morgens in den großen, dunklen Infinity Pool springt und der Morgennebel nach und nach die acht Vulkane in der Umgebung hervorzaubert. Eine Nacht in der Villa mit Frühstück ab 113 Euro.

Malediven: 5-Sterne Anantara Resort Dhigu

Tagsüber blickt man vom Pool des 5-Sterne Anantara Resort Dhigu auf das kristallklare Wasser und die weißen Sandstrände der Malediven - abends verwandelt er sich in eine Sternennacht: hunderte kleine Lichter erleuchten dann den Infitiy Pool. Baden im blinkenden Sternenhimmel - so etwas gibt es sonst nur im Traum. Eine Nacht in der Villa mit Frühstück ab 200 Euro

Südafrika: 6-Sterne Singita Lebombo Lodge

Wie ein Adlernest ist die 6-Sterne Singita Lebombo Lodge an einen Steilhang des Krüger Nationalparks in Südafrika gebaut. Hier mischt sich modernes Design im Loftstil mit afrikanischen Stilelementen. Von den Suiten und dem langgestreckten, türkisfarbenen Pool haben die Gäste einen beeindruckenden Ausblick über den Busch, auf vorbeiwandernde Elefantenherden, den Nwanetsi Fluss und die Ebenenden der Lebombo Felskette. Kein Wunder, dass "Singita", der Name der Lodge, übersetzt "Wunder" heißt. Eine Nacht in der Suite mit Vollpension ab 735 Euro.

Namibia: 3-Sterne Rostock Ritz Desert Lodge

Absolute Stille, unendliche Weite, ein scheinbar grenzenloser Blick über die Namib Wüste bis zu den schroffen Bergen am Horizont. Diese Aussicht genießt man von der Terrasse der in die Landschaft integrierten Bungalows oder noch besser: vom Pool aus. So muss es sich anfühlen, wenn die Zeit stehen bleibt. Eine Nacht mit Frühstück ab 61 Euro.

Langkawi: 6-Sterne Four Seasons Resort

Der Archipel Langkawi besteht aus 99 Inseln - eine tropische Oase im Andamanischen Meer mit opulenter Vegetation und bizarren Felsen. An einem der schönsten Strände liegt das 6-Sterne Four Seasons Resort. Von seinem dunkelgrünen Pool aus hat man einen beeindruckenden Ausblick auf das Meer und den Strand. Vier Nächte ab 594 Euro.

Santorin: 5-Sterne Hotel Chromata Suites

Unterhalb des Kraters von Santorin, an einem Steilhang, liegt das terrassenförmige 5-Sterne Hotel Chromata Suites - mit einem traumhaften Blick auf die Caldéra, die tiefblaue Ägäis und die vorgelagerten Inseln, vor allem vom hochgelegenen Infinity Pool. Über ihn verläuft eine Glasbrücke, auf der man sich tagsüber sonnen und abends für ein privates Dinner reservieren kann. Eine sehr außergewöhnliche und extravagante Anlage in der Ägäis mit gigantischer Aussicht. Drei Nächte mit Frühstück ab 295 Euro.

Chiang Mai: 5,5-Sterne Hotel Mandarin Oriental Dhara Dhevi

In Stil eines typisch nordthailändischen Dorfes ist das 5,5-Sterne Hotel Mandarin Oriental Dhara Dhevi gebaut - spektakuläre Architektur mit den typischen geschwungenen Dächern, verzierten Gebäuden, antiken Ornamenten, einem traumhaften Garten und sogar saftig grünen Reisfeldern, über die Holzstege führen. Der große hellblaue Pool steht vor einem Gebäude im Stil eines alten Thai-Palastes - prachtvoller und majestätischer kann man seine Bahnen nicht ziehen. Eine Nacht in der Suite ab 118 Euro.

Bali: 5-Sterne Ubud Hanging Gardens

Das 5-Sterne Ubud Hanging Gardens ist umgeben von idyllischer Natur am Ayung Fluss - alte Baumriesen und steile Reisterrassen bilden den Rahmen für dieses Paradies. Vom sanft geschwungenen Infinity Pool auf zwei Ebenen, hoch über dem Regenwald gelegen, hat man einen einzigartigen Ausblick auf einen alten balinesischen Tempel. Eine Nacht in der Deluxe Pool Villa - mit eigenen Privatpool - inkl. Frühstück ab 128 Euro.

Chiang Rai: 5-Sterne Anantara Golden Triangle Resort & Spa

Das luxuriöse 5-Sterne Anantara Golden Triangle Resort & Spa liegt am Mekong Fluss inmitten von tropischem Regenwald. Vom großen Pool, der über mehrere Ebenen angelegt ist, hat man einen weitläufigen Ausblick auf die Berg- und Flusslandschaft. An diesem Pool taucht man nicht nur in erfrischendes Wasser, sondern auch in eine ganz andere Welt. Eine Übernachtung mit Frühstück ab 117 Euro.

Buchbar unter http://www.lastminute.de/cool-pools-2009 oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min), Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Die Top 10 Cool Pools 2009 und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de News jetzt auch auf http://twitter.com/lastminute_de

Bei Rückfragen oder wegen Bildmaterial:

E-Mail: arieck@lastminute.com