Keine Meldung von Delsey mehr verpassen.

05.06.2012 – 09:54

Delsey

DELSEY erhält hervorragende Bewertung bei Stiftung Warentest
Gesamtnote gut (2,0) für den X'PERT LITE in test 6/2012

Hamburg (ots)

Pünktlich zur Urlaubszeit hat Stiftung Warentest in einem internationalen Gemeinschaftstest 17 Reisekoffer geprüft (test 6/2012). Von den untersuchten Koffern bekamen nur drei die Gesamtnote gut (2,0) - darunter auch der einzige DELSEY-Koffer im Test, der X'PERT LITE.

Der extrem leichte Weichschalenkoffer ging als "der robusteste von allen" aus dem Test hervor. Besonders gute Bewertungen erhielt der X'PERT LITE bei der Haltbarkeit (1,4), der Schadstoffbelastung in den Griffen (1,3) sowie der Verarbeitung (2,4).

Für Torsten Dörling, Geschäftsführer von DELSEY in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist das Testergebnis eine Bestätigung der hohen Ansprüche der Marke: "DELSEY steht seit jeher für Innovation, Eleganz und Hochwertigkeit. Damit treffen wir heute mehr denn je den Puls der Zeit, wie das Testergebnis von Stiftung Warentest zeigt."

DELSEY-Highlights in diesem Sommer

Bei den aktuellen DELSEY-Kollektionen stehen vor allem Leichtigkeit und entspanntes Reisen im Vordergrund. Dies zeigt sich in Linien wie HELIUM, einem der derzeit leichtesten und dennoch extrem robusten Polycarbonat-Koffer. Mit ihrer breiten Farbpalette von knalligem Pink über kühles Aquablau bis hin zu frischem Lemongrün bietet die Serie einen großen Vorteil bei der Koffersuche auf dem Gepäckband.

Wer lieber mit Softgepäck unterwegs ist, findet in der superleichten Trendserie U-LITE die passende Lösung - und innovative Produkte, wie eine Reisetasche auf Rollen, die extra für Wege in engen Gängen, zum Beispiel in Zügen, konzipiert wurde.

Die modische Linie FOR ONCE bietet stilbewussten Frauen die Möglichkeit, Koffer, Laptop-Tasche und Handtasche individuell auf ihre Reisebedürfnisse abzustimmen. Mit angesagten Farbvarianten wie Orchidee/Violett ermöglicht die Serie einen perfekten Auftritt bei idealer Leichtigkeit und komfortabler Handhabung.

Die drei aktuellen Kollektionen sind auch als Slim-Versionen erhältlich und garantieren mit den vorgegebenen Kabinengepäckmaßen der Fluggesellschaften entspanntes Reisen. Sämtliche nicht boarding-tauglichen Gepäckstücke sind außerdem mit dem bewährten ZIP SECURI TECH Reißverschluss, einem patentierten und auf dem Markt einzigartigen Diebstahlschutzsystem, sowie TSA-Schlössern ausgestattet.

Mehr über DELSEY und ZIP SECURI TECH finden Sie unter http://www.delsey.com

Pressekontakt:

PSM&W Kommunikation GmbH
Ina Wittmann
Tel: 069-970705-33
E-Mail: Ina.Wittmann@psmw.de

Original-Content von: Delsey, übermittelt durch news aktuell