Keine Meldung von Delsey mehr verpassen.

24.06.2010 – 09:02

Delsey

Reisezeit ist Zeit für Diebe: Neues Gepäck mit einzigartigem Sicherheitsreissverschluss von DELSEY

Hamburg, June 24, 2010 (ots/PRNewswire)

Pünktlich zur Urlaubssaison bringt DELSEY, ein international führender Hersteller für hochwertiges Reisegepäck und Schöpfer des TROLLEY Systems, eine exklusive Sicherheitslösung gegen Gepäckaufbruch auf den Markt, den ZIP SECURI TECH. Der weltweit einzigartige Sicherheitsreissverschluss schliesst eine klaffende Sicherheitslücke auf fast jeder Reise: Bislang konnte ein Dieb jeden beliebigen Reissverschluss mit einem ganz gewöhnlichen Kugelschreiber im Handumdrehen aufbrechen, aus dem Gepäck Dinge stehlen und es danach völlig unbemerkt wieder schliessen (http://vimeo.com/10284397). Selbst ein hochwertiges Schloss konnte hiervor kaum Schutz bieten.

Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100624/396541

Der neue ZIP SECURI TECH bekämpft das Risiko eines solchen Aufbruchs ganz wesentlich. Denn im Gegensatz zu gewöhnlichen Reissverschlüssen greifen seine clever konstruierten Zähne so ineinander, dass der Verschluss viel widerstandsfähiger gegen Druck von aussen ist, wie z.B. von einer Kugelschreiberspitze. Zudem kann der ZIP SECURI TECH Dank zweier übereinander verlaufenden Reissverschlüsse grossem Druck von Innen auch ohne separate Gepäckbänder oder das Einwickeln in Folie standhalten, wenn das Gepäck überladen ist.

DELSEY hat diesen innovativen und äusserst robusten Sicherheitsreissverschluss als Antwort auf das gestiegene Sicherheitsbedürfnis von Reisenden entwickelt. Eine neutrale Umfrage zu Sicherheit auf Reisen, durchgeführt von http://www.rund-um-sicherheit.de in Hamm, hat ergeben, dass rund ein Drittel aller Befragten (29,8 Prozent) ein schlechtes Gefühl haben, wenn sie Ihr Gepäck aufgeben und es nicht mehr unter Kontrolle haben. Fast ein Viertel (23,8 Prozent) der Befagten gab zudem an, dass ihnen schon einmal etwas aus ihrem abgeschlossenen Gepäck gestohlen wurde.

"Das ist auf Reisen, auf denen man nicht ständig sein Gepäck im Blick haben kann, z.B. auf dem Gepäckband im Flughafen oder auch im Hotelzimmer, eine ganz konkrete Gefahr", sagt Martin König, ausgewiesener Experte für Sicherheit auf Reisen mit 25 Jahren Erfahrung in der Sicherheitsbranche und Geschäftsführer von "Rund um Sicherheit".

Der ZIP SECURI TECH ist zunächst exklusiv in vier Gepäckserien von DELSEY erhältlich. Weitere Informationen zum ZIP SECURI TECH unter http://www.delsey-zipsecuritech.de

Über DELSEY

DELSEY ist international ein Vorreiter auf dem Markt für hochwertiges Reisegepäck und hat seit 1975 zahlreiche Auszeichnungen für seine smarten Design- und Produktinnovationen erhalten. Vertreten auf fünf Kontinenten und in 110 Ländern ist DELSEY heute der weltweit zweitgrösste Hersteller für hochwertiges Reisegepäck. DELSEY beschäftigt 355 Mitarbeiter inklusive sieben Designer. Die Hauptzentrale von DELSEY ist der Standort nahe Paris, von wo aus 75 Prozent aller DELSEY Produkte ins Ausland exportiert werden.

Mehr Informationen unter: http://www.DELSEY.com.

Mehr Informationen zum ZIP SECURI TECH unter: http://www.delsey-zipsecuritech.fr/de

Kontact: Nicole Jung / Sebastian Boppert, +49-(0)511-260-982241

Pressekontakt:

CONTACT: Kontact: Nicole Jung / Sebastian Boppert,
+49-(0)511-260-982241

Original-Content von: Delsey, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Delsey