AXA Kraftfahrtversicherungen jetzt auch auf www.aral.de

Köln (ots) - Der Versicherungskonzern AXA und die Tankstellenmarke Aral haben eine Internet-Kooperation vereinbart. Ab sofort können Kraftfahrtversicherungen von AXA im Aral Internet-Angebot unter www.aral.de abgeschlossen werden.

Diese Internet-Kooperation erstreckt sich auf Auto- und Motorradversicherungen, Oldtimerversicherungen, den Schutzbrief "Multi-Help" und (ab November 2005) Rechtsschutzversicherungen des AXA-Partners Jurpartner. Aral bindet hierzu die AXA Tarifrechner in seinen Internet-Auftritt ein, so dass sich Interessenten sofort ein konkretes Angebot für ihren Versicherungsschutz erstellen lassen können.

Die Zusammenarbeit hat für beide Partner Vorteile: Für die AXA Deutschland ist sie ein weiterer erfolgreicher Schritt beim Ausbau des Internet-Kooperationsgeschäfts: Der Finanzdienstleister und Versicherer strebt damit die Erschließung neuer Kundengruppen an. Aral kann durch die Kooperation sein Serviceangebot im Online-Vertrieb um die Versicherungsprodukte eines leistungsstarken Partners erweitern. Die Internet-Seite von Aral zählt Monat für Monat mehr als eine Million Besucher. Darüber hinaus beziehen rund 400.000 Abonnenten den Aral-Newsletter, in dem die angebotenen Versicherungsprodukte der AXA ebenfalls vorgestellt werden.

Pressekontakt:

AXA Konzern AG Konzernkommunikation Sabine Friedrich Colonia-Allee 10-20 D-51067 Köln Tel.: (0221) 148 - 31374 Fax:  (0221) 148 - 30044 E-Mail: sabine.friedrich@axa.de