Keine Story von Deutscher Lotto- und Totoblock (DLTB) mehr verpassen.

14.01.2019 – 10:56

Jackpot im LOTTO 6aus49 auf 25 Millionen Euro gestiegen

Auch in der zehnten Ziehung hintereinander wurde der Jackpot im LOTTO 6aus49 nicht geknackt. Damit steht er jetzt für die Ziehung am Mittwochabend bei rund 25 Millionen Euro. In der Ziehung am vergangenen Samstag hatten zwar zwei Spielteilnehmer aus Bayern und Thüringen die sechs Richtigen auf ihrem Tippschein - allerdings fehlte ihnen zum ganz großen Coup die richtige Superzahl 6. Dennoch dürfen sie sich jetzt über jeweils 1.369.519,70 Euro freuen.

Am vergangenen Samstag, dem 12. Januar 2019, hatte kein Spielteilnehmer alle sechs Zahlen und die richtige Superzahl auf seinem Tippschein. Zwar konnten zwei Tipper aus Bayern und Thüringen mit den sechs Richtigen 4, 9, 25, 31, 38 und 40 jeweils 1.369.519,70 Euro gewinnen. Für den ganz großen Coup fehlte ihnen aber die richtige Superzahl 6.

"Dann warten jetzt eben runde 25 Millionen Euro im Lotto-Jackpot", freut sich Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, der federführenden Gesellschaft im Deutschen Lotto- und Totoblock: "Seit inzwischen zehn Ziehungen konnte keiner unserer Kunden die Gewinnklasse 1 und damit den Lotto-Jackpot knacken."

Die Wahrscheinlichkeit, bei LOTTO 6aus49 sechs Richtige plus Superzahl zu treffen, liegt bei 1 zu 140 Millionen. Für die zweite Gewinnklasse benötigt man nur sechs Richtige, dafür liegen die Chancen bei 1 zu 14 Millionen.

Sollte der Jackpot von LOTTO 6aus49 auch nach der zwölften Ziehung hintereinander am kommenden Samstag nicht getroffen werden, sehen die Regeln vor, dass er in der 13. Ziehung garantiert an die Spielteilnehmer ausgeschüttet wird - auch dann, wenn kein Tipper die Gewinnklasse 1 trifft. Das Geld aus dem Jackpot würde in diesem Fall auf die nächst niedrigere Gewinnklasse aufgeteilt. Dies wäre am Mittwoch, dem 23. Januar 2019, der Fall.

Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation
Lotto Rheinland-Pfalz GmbH