WWK Versicherungen

Der FC Augsburg spielt künftig in der WWK ARENA

v.l. FC Augsburg Geschäftsführer Stefan Reuter, WWK Vorstand Dirk Fassott, WWK Vorstand Rainer Gebhart, WWK Vorstandsvorsitzender Jürgen Schrameier, FC Augsburg Geschäftsführer Peter Bircks, FC Augsburg Trainer Markus Weinzierl. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/53177 / Die Verwendung... mehr

München (ots) - Nach dem Einstieg der WWK Versicherungsgruppe als Hauptsponsor des FC Augsburg übernimmt der Münchner Versicherer zusätzlich für die Dauer von zunächst zehn Jahren die Namensrechte am Augsburger Stadion. Ab der kommenden Fußballsaison 2015/16 wird die Spielstätte des Bundesligisten und Euro-League Teilnehmers "WWK ARENA" heißen.

Damit verstärkt die WWK ihre Sponsoring-Aktivitäten rund um das Engagement beim Fußballbundesligisten FC Augsburg.

Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK Versicherungen, erklärt: "Wir hatten in der Partnerschaft mit dem FC Augsburg von Beginn an ein sehr gutes Gefühl. Als sich in den Gesprächen mit dem Verein die Möglichkeit ergab Namensgeber dieses tollen Stadions zu werden, haben wir diese gerne ergriffen."

Klaus Hofmann, Präsident des FC Augsburg: "Wir sind glücklich mit den WWK Versicherungen diesen weiteren Schritt hin zu einer langfristigen, engen Kooperation machen zu können. Die WWK ist der richtige Partner an unserer Seite und wir sind sicher, zusammen den erfolgreichen Weg des FC Augsburg weitergehen zu können."

Peter Bircks, Geschäftsführer des FC Augsburg, ergänzt: "Wir danken der SGL GROUP, unserem langjährigen Sponsor und Partner für die große Unterstützung sowie für die jetzt entgegengebrachte Flexibilität, die Namensrechte für das Stadion an den neuen Werbepartner WWK Versicherungen weiterzugeben. Wir sind froh darüber, dass die SGL GROUP auch in Zukunft als wichtiger Partner der FCA- Familie erhalten bleibt."

Die WWK Versicherungsgruppe ist ein substanzstarker, innovativer und unabhängiger Finanzdienstleister. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG). Als solche ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapital-stärksten Lebensversicherer in Deutschland.

Pressekontakt:

Thomas Emlinger
WWK Lebensversicherung a. G.
Marsstraße 37 - 80292 München
Telefon: (089) 5114-3531 Fax: (089) 5114-2698