Keine Story von BVMed Bundesverband Medizintechnologie mehr verpassen.

BVMed Bundesverband Medizintechnologie

BVMed stellt Bildmaterial zu "Berufswelt Medizintechnologie: Ausbildung in der MedTech-Branche" kostenfrei zur Verfügung (BILD)

Berlin (ots)

Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed, www.bvmed.de) stellt für Journalisten eine Auswahl honorarfreier Pressebilder zum Thema "Berufswelt Medizintechnologie: Ausbildung in der MedTech-Branche" zur Verfügung.

Zum Hintergrund:

Die Medizinprodukte-Branche beschäftigt in Deutschland über 175.000 Menschen - vom Entwicklungsingenieur bis zur Industriekauffrau, vom Vertriebsmitarbeiter bis zum Marketingexperten. Abgesehen von wenigen großen Unternehmen ist die Branche stark mittelständisch geprägt. 95 Prozent der Betriebe beschäftigen weniger als 250 Mitarbeiter.

Die Branche bietet Schulabgängern und Absolventen gute Chancen in einem attraktiven Umfeld. Die Berufsaussichten in der Medizintechnologie sind ausgezeichnet. 96 Prozent der Unternehmen haben nach einer Umfrage des BVMed offene Stellen. Es gibt allerdings zunehmend Probleme, die offenen Stellen adäquat zu besetzen.

Die Bilder können bei Veröffentlichung im redaktionellen Kontext honorarfrei verwendet werden.

Die Pressebilder können ab sofort in folgenden Bilddatenbanken und
Fotomarktplätzen kostenfrei abgerufen werden:

Pressekontakt:

Manfred Beeres
Leiter Kommunikation/Presse
BVMed - Bundesverband Medizintechnologie e.V.
Reinhardtstr. 29 b, 10117 Berlin
Tel. +49 (0)30 246 255-20

Original-Content von: BVMed Bundesverband Medizintechnologie, übermittelt durch news aktuell