Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Wenn der Technikteufel zuschlägt: AUTO BILD MOTORSPORT: Die Pannenliste von Sebastian Vettel

Hamburg (ots)

Pleiten, Pech und Pannen: Die neue Ausgabe von AUTO BILD MOTORSPORT (EVT 05. September 2014 als Heft im Heft in AUTO BILD Nr. 36) berichtet exklusiv über die nicht enden wollenden Pannenserien des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel. Sechs Mal im Training und in drei Rennen hat der Technikteufel schon zugeschlagen. "Ich sitze dieses Jahr nicht mehr am Klavier, sondern bin ans Schlagzeug gewechselt," so Vettel im exklusiven Interview mit AUTO BILD MOTORSPORT. "Wenn dann auch noch während der Rennwochenenden ständig Probleme auftauchen, fällt es auch mir schwer, im entscheidenden Moment alles richtig umzusetzen."

Ob nun Software-Probleme, Ausfall der Elektronik oder eine defekte Zündkerze: Bei Sebastian Vettel läuft es in diesem Jahr nicht rund. Das Verwunderliche: Während Teamkollege Daniel Ricciardo (25) sich schon dreimal als Sieger feiern lassen durfte, hängt Vettel durch immer wiederkehrende technische Defekte in einer Negativ-Serie fest. Vettel weiß, dass der Mangel an Punkten nicht nur an ihm liegt. "Die Rennen, die Ricciardo gewonnen hat, hätte ich auch gewinnen können, wenn es ein bisschen anders gelaufen wäre." Und weiter: "Der direkte Vergleich mit Daniel ist einfach nicht fair. Auch er hatte manchmal Probleme, aber doch eben deutlich weniger als ich." Auch Red-Bull-Motorsport-Chef Helmut Marko äußert sich gegenüber AUTO BILD MOTORSPORT: "Nicht nur, dass die Ergebnisse dadurch fehlen. Das ist auch eine Menge Zeit, die Sebastian zum Testen und Abstimmen des Autos verloren hat."

Doch es sind nicht nur technische Probleme, die zu einem frühzeitigen Aus führen. "Fünfmal bekam Vettel bewusst oder unbewusst die schlechtere Strategie", so AUTO BILD MOTORSPORT Redakteurin Bianca Garloff.

Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD MOTORSPORT" honorarfrei/ Belegexemplar erbeten.

Über AUTO BILD MOTORSPORT:

AUTO BILD MOTORSPORT erscheint als Heft im Heft in von AUTO BILD, bietet die ganze Welt des Motorsports und befasst sich auch intensiv mit dem Breitensport. AUTO BILD MOTORSPORT vermittelt dem Leser in jeder Ausgabe topaktuell und wöchentlich ausführliche Informationen zur Formel-1, den Rundstrecken- und Rallye-Meisterschaften sowie eine umfangreiche Berichterstattung über den Breitensport.

Pressekontakt:

Ihre Frage beantwortet:
Martina Julius-Warning
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: (040) 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 01.09.2014 – 10:54

    Hamburg-Berlin-Klassik: Tausende Fans bejubeln Teilnehmer entlang der Strecke / Besucherandrang auf dem Flugplatz Neuhardenberg / Eiskunstläuferin Katarina Witt im BMW 328 von 1937 auf Platz 2

    Hamburg (ots) - Die siebte Auflage der Hamburg-Berlin-Klassik hat tausende Schaulustige entlang der Strecke angelockt. Unter dem Motto "Reisen statt Rasen" waren am 28. August 180 Old- und Youngtimer aus acht Jahrzehnten in Hamburg an den Start gegangen. Nach drei Tagen und rund 740 Kilometern rollten am 30. August ...

  • 25.08.2014 – 15:04

    Hamburg-Berlin-Klassik 2014: In edlen Boliden vom Fischmarkt nach Berlin

    Hamburg (ots) - "Reisen statt Rasen", so lautet das Motto der 7. Auflage der Hamburg-Berlin-Klassik. Am kommenden Donnerstag, 28. August um 12 Uhr, wird Frank Horch, Hamburgs Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, an der Fischauktionshalle die Startfahne zur Oldtimer-Rallye schwenken. Ins Rennen gehen 180 Old- und Youngtimer. Auf dem Beifahrersitz auch ...

  • 25.08.2014 – 10:44

    AUTO TEST: Blickpunkt Schulanfang

    Hamburg (ots) - Etwa 700.000 Erstklässler werden in diesen Tagen in Deutschland eingeschult. Dann erkunden die jungen ABC-Schützen zum ersten Mal alleine den Straßenverkehr. Dass das nicht ganz ungefährlich ist, zeigt eine Studie vom Statistischen Bundesamt: jedes Jahr verunglücken etwa 28.000 Kinder im Straßenverkehr. Ein Viertel davon ist zu Fuß unterwegs, ein Drittel mit dem Fahrrad. Mit dem "Blickpunkt Schulanfang" informiert die Zeitschrift AUTO TEST in ihrer ...