McDonald's eröffnet hundertstes McCafé in Köln
Neuer Treffpunkt für Kaffeeliebhaber am Rudolfplatz

Eröffnung des 100. McCafés in Köln durch Bane Knezevic, President & Chief Executive Officer McDonald’s Deutschland, und Holger Beeck, Vice President Development. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland Inc."

Köln (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

McDonald's feiert die Eröffnung des hundertsten McCafé in Köln. Damit setzt das Unternehmen in genau der Stadt einen weiteren Meilenstein, in der erst vor zweieinhalb Jahren das erste deutsche McCafé eröffnet wurde. Auf zwei Stockwerke verteilt können die Gäste am Rudolfplatz jetzt hochwertige Kaffee- und Kuchenspezialitäten genießen - vom reinen Espresso über den Klassiker Cappuccino bis hin zum beliebten Caramel oder Haselnuss Latte Macchiato.

"Es ist uns eine besondere Freude, das hundertste McCafé in Köln zu eröffnen, am selben Ort, an dem wir so erfolgreich mit McCafé gestartet sind", freut sich Bane Knezevic, President und Chief Executive Officer McDonald's Deutschland.

Neu im Restaurant mitten im Herzen Kölns ist nicht nur das McCafé. Der gesamte Restaurantbereich erscheint jetzt im neuen Design "Chicago". Dabei wurden denkmalgeschützte Architekturelemente aus der Gründerzeit aufwendig restauriert und in das neue Design integriert. Diese Kombination verleiht dem Restaurant ein Ambiente zum Wohlfühlen. Für die aufwendige Umgestaltung und Integration von McCafé wurde eine Investitionssumme von rund einer Million Euro eingesetzt. 24 zusätzliche Sitzplätze wurden geschaffen, insgesamt stehen nun 114 Sitzplätze zur Verfügung. Bei gutem Wetter laden nun auch 48 Plätze im Außenbereich direkt am belebten Rudolfplatz zum Verweilen ein. Speziell für den Service im McCafé wurden 10 neue Mitarbeiter ausgebildet.

Das erste deutsche McDonald's Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit mehr als 1.260 Restaurants beschäftigen McDonald's und seine Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt 49.000 Mitarbeiter. Mit rund 2,3 Millionen Gästen täglich ist McDonald's Marktführer der Gastronomie in Deutschland.

Pressekontakt: McDonald's Deutschland Inc. Alexander Schramm Drygalski-Allee 51 81477 München Tel.: 089/ 7 85 94-446 Fax:  089/ 7 85 94-479