Rubbel Dich zur FIFA WM 2006[TM]
Ab sofort verlost McDonald's noch einmal über 5.000 FIFA WM 2006[TM] Tickets und Millionen Produktpreise beim McDonald's FIFA WM 2006[TM] Fever

München (ots) - Unter dem Motto "Rubbel Dich zur FIFA WM[TM]" startet McDonald's heute die heiße Phase des Weltmeisterschafts-Countdowns im Restaurant. Bis zum 30. Juni verlost das Unternehmen über 5.000 FIFA WM 2006[TM] Tickets - sogar nach Beginn des Turniers. Zusätzlich können beim McDonald's FIFA WM 2006[TM] Fever Millionen weitere Produktpreise gewonnen werden. Auch kulinarisch beginnt bei McDonald's das Fußballfest - ab sofort gibt es exklusiv bei McDonald's das offizielle FIFA WM 2006[TM] Menü mit je einer von sechs 0,25 Liter Coke Ball-Flaschen zum Sammeln.

Im Rahmen des McDonald's FIFA WM 2006[TM] Fever veranstaltet McDonald's in allen teilnehmenden Restaurants ein Rubbel-Gewinnspiel mit zahlreichen Sofort- und Sammelgewinnen. Allein die Chance auf über 5.000 FIFA WM 2006[TM] Tickets sollte für ein wahres Rubbelfieber sorgen. Darüber hinaus bietet das Gewinnspiel weitere Highlights, z.B. zwei Mal eine Viertelmillion Euro, zehn Mal zwei Mastercard VIP Stadiontouren inklusive je zwei Tickets und Übernachtung für je zwei Personen zur FIFA WM 2006[TM] oder 200 DB-Partytickets für je fünf Freunde zur "ich liebe es®"-Party in Berlin am 8. Juli.     Als Sofort- oder Sammelgewinne winken außerdem 50 Toshiba Laptops, 50 Phillips Flat TV, 500 Microsoft XBOX 360, 500 T-Mobile Web'n Walk Handys und Millionen McDonald's Sofortgewinne, wie z.B. ein Big Mäc. Solange der Vorrat reicht, erhält jeder Gast in den teilnehmenden Restaurants z. B. beim Kauf des offiziellen FIFA WM 2006[TM] Menüs insgesamt zwei Rubbellose auf den Produktverpackungen. Mit etwas Glück hält der Gast damit bereits einen Sofort- oder Sammelgewinn in den Händen. Die Spielregeln des Gewinnspiels sind in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich. Selbstverständlich wird auch eine alternative Teilnahmemöglichkeit unter 01379 / 22 66 22 (0,49EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) angeboten. Unter dieser Nummer kann man sich eine Rubbelkarte sowie den dazu gehörigen Gewinnspiel-Flyer zuschicken lassen.

Das offizielle FIFA WM 2006 Menü[TM] gibt es bis zum 9. Juli in allen teilnehmenden McDonald's Restaurants. Das Menü kann jeweils aus einem der folgenden vier Produkten zusammengestellt werden: dem neuen Big Tasty Chicken, Big Tasty, Big Mäc oder 9er Chicken McNuggets. Zusätzlich hat man die Wahl zwischen Pommes Frites oder Farm Kartoffeln. Zu dem obligatorischen 0,5 Liter Getränk erhält der Gast außerdem eine von sechs exklusiven 0,25 Liter Coke Ball-Flaschen zum Sammeln. Die Flaschen sind wie ein Fußball abgerundet und zeigen Fan-Gesichter aus den Fußballnationen England, Niederlande, Italien, Brasilien, Argentinien und Deutschland.

Das erste deutsche McDonald's Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit mehr als 1.260 Restaurants beschäftigen McDonald's und seine Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt 49.000 Mitarbeiter. Mit rund 2,3 Millionen Gästen täglich ist McDonald's Marktführer der Gastronomie in Deutschland.

Martina Augenstein
Tel.: 089/ 7 85 94-310