Abonnieren Sie alle Meldungen von McDonald's Deutschland

27.05.2019 – 10:44

Bestellen und Bezahlen via App: E-Commerce-Feature von McDonald's Deutschland jetzt bundesweit verfügbar

München (ots)

Mit "Mobile Order & Pay" hat McDonald's Deutschland das wichtigste Feature seiner neuen App ausgerollt und setzt Akzente auf dem E-Commerce Markt. In rund 980 Restaurants in Deutschland können Gäste nun via Smartphone von überall ihre Bestellung aufgeben und an ein Restaurant ihrer Wahl weiterleiten. Bezahlt wird mit den in der App hinterlegten Kreditkarten.

McDonald's Deutschland hat den Rollout der zentralen Funktion seiner im Februar 2018 gelaunchten App abgeschlossen: Mobile Order & Pay. Ab sofort ist das Bestellen und Bezahlen per Smartphone deutschlandweit in rund 980 Restaurants möglich. Als eines der ersten Unternehmen der deutschen Systemgastronomie weitet McDonald's damit seine Aktivitäten auch auf den E-Commerce-Sektor aus. "Mit Mobile Order & Pay können unsere Gäste dann bestellen, wenn sie gerade Zeit haben - unabhängig davon, wo sie gerade sind. Das ist unkompliziert, individuell und kommt vor allem den Gewohnheiten der jüngeren Gäste entgegen", erläutert Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland. Innerhalb der McDonald's App kann der Nutzer ganz einfach seine Bestellung - samt exklusiver Coupons - dem Warenkorb hinzufügen. Mittels Geofencing fragt die App nach, ob die Bestellung ausgelöst werden soll, wenn sich der Gast in der Nähe eines Restaurants befindet. Anschließend kann der User die Zahlungsmethode (Kreditkarte oder bar an der Kasse) auswählen und entscheiden, wo er seine Bestellung entgegennehmen möchte - klassisch an der Theke, am McDrive-Fenster oder via Tischservice. Jederzeit lassen sich innerhalb der App auch Bestell-Favoriten definieren und abspeichern, was eine Bestellung noch schneller und einfacher macht.

Zusammenspiel von Restaurant und App

Die technische Grundlage für das mobile Bestellen und Bezahlen bildet das "Restaurant der Zukunft", mit dem McDonald's das Restauranterlebnis revolutioniert hat. Kernstück ist hier ein völlig neues Küchenkonzept, das es uns ermöglicht, Gästewünsche individuell und nun auch digital zu bedienen. So können die Gäste ganz in Ruhe an digitalen Bestellterminals bestellen und sich mit dem Tischservice Burger & Co. bequem direkt an den Platz bringen lassen. Nach diesem Konzept wurden bundesweit bislang über 1.000 Restaurants umgebaut; bis Ende 2019 wird der Umbau in nahezu allen Restaurants in Deutschland abgeschlossen sein. In allen Restaurants, die zukünftig noch umgebaut werden, wird "Mobile Order & Pay" standardmäßig verfügbar sein.

Natürlich stehen den Gästen auch beim mobilen Bestellen und Bezahlen alle weiteren Vorteile der Restaurants der Zukunft zur Verfügung.

McDonald's App: app.mcdonalds.de

McDonald's Deutschland LLC