Ein "McBook" für 8,99 Euro - in gebundener Form

McBook Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth räumt im "McBook" mit Mythen rund um McDonald's auf. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52942 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"

Enthalten die Pommes tatsächlich Sägespäne? Was haben Igel mit den McFlurry Eisbechern zu tun? Und was kommt wirklich in das Fleisch von Hamburger & Co.? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um McDonald's liefert nun das "McBook". Die Spiegel-Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth ging dafür bei McDonald's auf Spurensuche. Das Ergebnis ist ein ebenso informatives wie unterhaltsames Sachbuch, das viele Mythen und Gerüchte rund um das Unternehmen, die Produktqualität und die Marke McDonald's aufgreift.

Das "McBook" ist ab dem 16. Oktober zum Verkaufspreis von 8,99 EUR im stationären und im Online-Buchhandel erhältlich. Darüber hinaus können Interessierte und McDonald's Fans die Lektüre des "McBook" auch direkt mit einem Besuch im McDonald's Restaurant verbinden. Denn von 27. Oktober bis 15. November steht das Buch auch in deutschen McDonald's Restaurants zum Verkauf. Der Preis beträgt in allen teilnehmenden Restaurants ebenfalls 8,99 EUR.

Die Autorin Alexandra Reinwarth ist seit ihrem Bestseller "Am Arsch vorbei führt auch ein Weg" bundesweit bekannt. "Ich war schon immer ein Fan vom Big Mac und darum war es für mich sehr reizvoll, mich in einem Buch mit Mythen und Fakten rund um dieses Unternehmen auseinanderzusetzen", so Alexandra Reinwarth über die Hintergründe ihres aktuellen Buchs, das am 16.10. beim riva Verlag erscheint. McDonald's gab der Autorin bei ihrer Recherche umfassende Einblicke hinter die Kulissen - vom Alltag in den Restaurants über die Zusammenarbeit mit den Lieferanten bis hin zu Interviews mit Unternehmensvertretern. "Wir haben dieses Buch-Projekt sehr gerne unterstützt", erläutert Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald's Deutschland. "Auch in unserer aktuellen Wahrheits-Kampagne beschäftigen wir uns mit Mythen und Gerüchten rund um unsere Marke. Insofern sehen wir das Buch als ideale Ergänzung und hoffen, dass es gut ankommt."

Link zum riva Verlag für weitere Informationen und Leseprobe zum "McBook": http://bit.ly/2xQFKcR

Pressefreiexemplare bestellbar bei:
   Muenchner Verlagsgruppe GmbH