McDonald's Deutschland

Wanted! Vom Big Mäc zum Big Business
McDonald's Deutschland startet Print-Kampagne mit ehemaligen Mitarbeitern

Hermann Harscher (2.v.li.), Vorstand Personal McDonald's Deutschland Inc. begrüßt die ehemaligen Mitarbeiter Andreas Baesler (1.v.li.), Opernregiesseur auf internationaler Ebene, Joel Berger, Vice President MTV Interactive (3.v.li.), sowie Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender DATEN eG (4.v.li.) im McDonald's... mehr

      - Querverweis: Bild ist abrufbar unter:        
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs    

    München (ots) - Rund 150 erfolgreiche Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft, die ihr "erstes eigenes Geld" bei McDonald's verdient haben, folgten Ende vergangenen Jahres dem Aufruf "Wanted! Vom Big Mäc zum Big Business". Gemeinsam mit den Medienpartnern n-tv und WirtschaftsWoche hatte McDonald's Deutschland diese Kampagne anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Unternehmens in Deutschland gestartet. Die Suche erfolgte vier Wochen lang über Trailer auf n-tv, im n-tv Teletext, über ganzseitige Anzeigen in der WirtschaftsWoche, über die Tablettsets in den rund 1.200 McDonald's Restaurants sowie über das Internet.          Nach einer Auswahl der interessantesten Einsendungen wurden Anzeigenmotive entwickelt, die als Testimonial-Kampagne ab dem 24. Juni 2002 in Print-Medien startet. Ehemalige McDonald's Mitarbeiter sind hierbei unter anderem Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender der DATEV, Andreas Baesler, ein international bekannter Opernregisseur und Joel Berger, Vice President von MTV Interactive. Alle ehemaligen Mitarbeiter lassen ihre Honorare  ausschließlich karitativen und sozialen Zwecken zugute kommen. Alle Motive können ab sofort auf der McDonald's homepage unter www.mcdonalds.de abgerufen werden.          Außerdem lud McDonald's diejenigen, die sich auf den Aufruf "Wanted! Vom Big Mäc zum Big Business" gemeldet haben, zum ersten bundesweiten McDonald's Ehemaligen-Treffen vom 21. bis 23. Juni 2002 nach München ein. Neben Informationen für die Medien zur Testimonial-Kampagne gab es  Gelegenheiten zum Dialog und zu gemeinsamen Erinnerungen rund um die Golden Arches. Der sprichwörtliche Spaß kam bei McDonald's mit einer großen Party und einem Rahmenprogramm in der bayerischen Metropole ganz im Sinne von "every time a good time" nicht zu kurz.

    
ots Originaltext: McDonald's Deutschland Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias C. Baumgarten
Direktor Kommunikation
McDonald's Deutschland Inc.
Kommunikation
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089/78594446
Fax:  089/78594479

Beleg erbeten an:

Weber Shandwick
Katrin Keldenich
Willy-Brandt-Allee 20
53113 Bonn
Tel.: 0228/722759
Fax:  0228/722711

Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: McDonald's Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: