Das könnte Sie auch interessieren:

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

22.09.2016 – 10:59

McDonald's Deutschland

Daniela Katzenberger unterstützt Trostpflaster-Aktion zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung

München (ots)

Bis zum 12. Oktober können McDonald's Gäste mit dem Kauf der "Trostpflaster Family-Edition" Familien schwer kranker Kinder helfen.

Mit der "Trostpflaster Family-Edition" legt McDonald's Deutschland seine jährliche Charity-Aktion neu auf. Während des Aktionszeitraums vom 22.09.2016 bis 12.10.2016 können Gäste in allen teilnehmenden McDonald's Restaurants in Deutschland und Luxemburg für 1 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) Pflaster-Briefe mit drei bunt gestalteten Pflastern erwerben. Erstmals gibt es in diesem Jahr acht verschiedene Familien-Motive, die in unterschiedlichen Kombinationen in die Pflaster-Briefe gemischt werden. Motto: "Sammle die ganze Pflaster-Familie und hilf heilen!" Denn der Reinerlös von 84 Cent (Verkaufspreis nach Abzug der MwSt.) kommt wie immer direkt der McDonald's Kinderhilfe Stiftung zugute.

Prominente Unterstützung bekommt McDonald's in diesem Jahr von Daniela Katzenberger. Deutschlands bekannteste Blondine, TV-Star und Buchautorin ruft alle Familien und Gäste auf, mit zu sammeln: "Der beste Trostspender ist immer noch die eigene Familie. Sammelt Trostpflaster und helft mit, dass schwer kranke Kinder nah bei ihren Familien sein können."

Deutschlandweit betreibt die McDonald's Kinderhilfe Stiftung unter anderem 22 Ronald McDonald Häuser als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder. In 5 Ronald McDonald Oasen können sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Die McDonald's Kinderhilfe Stiftung finanziert sich maßgeblich aus den Spenden der McDonald's Deutschland LLC, seiner Franchise-Nehmer und Lieferanten sowie der Gäste in den McDonald's Restaurants. 2015 konnten dadurch rund 13.600 Familien ihren kranken Kindern nahe sein.

Aufrufvideo zur Aktion "Trostpflaster" mit Daniela Katzenberger: https://youtu.be/yd-Ha-NmHNY

Pressekontakt:

McDonald' Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von McDonald's Deutschland
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung