McDonald's Deutschland

Wolfgang Goebel, Vorstand Personal McDonald's Deutschland, beendet Tätigkeit zum 31.03.2016

München (ots) - Wolfgang Goebel wird seine Tätigkeit als Vorstand Personal von McDonald's Deutschland zum 31. März 2016 beenden. Die Entscheidung über sein Ausscheiden bei McDonald's fiel in enger Abstimmung mit dem Vorstandsvorsitzenden von McDonald's Deutschland, Holger Beeck. Wolfgang Goebel wird sich nach seinem Ausscheiden neuen Aufgaben rund um das Tätigkeitsfeld von Non-Profit-Organisationen zuwenden.

Holger Beeck dankt Goebel für seine 30-jährige Tätigkeit bei McDonald's und betont: "Wolfgang Goebel hat in seiner Funktion als Personalvorstand wichtige und entscheidende Akzente gesetzt. Besonders hervorzuheben sind seine Verdienste im Hinblick auf den Aufbau einer verlässlichen Sozialpartnerschaft sowie einer langfristigen Personalstrategie. Der Arbeitgeber McDonald's hat sich durch sein Wirken entscheidend weiterentwickelt! Auch während seiner weiteren Stationen bei McDonald's hat er die Marke hierzulande spürbar mitgeprägt."

Wolfgang Goebel begann seine Karriere bei McDonald's am 1. Oktober 1985 als Trainee in Köln und durchlief sehr erfolgreich alle Operations-Stationen, bis er als Regional Manager von 1995 bis 2005 verschiedene Regionen verantwortete und dabei auch ganz maßgeblich die Expansion von McDonald's in die damals neuen Bundesländer anführte. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen wurde er 2006 für den Bereich Operations in den Vorstand berufen. Seit dem 1. Mai 2007 ist er als Vorstand Personal für inzwischen rund 58.000 Mitarbeiter unter der Marke McDonald's verantwortlich.

Über die Neubesetzung der Position wird das Unternehmen zeitnah informieren. Wolfgang Goebel wird ab dem neuen Jahr seine Aufgaben schrittweise bis März übergeben.

Pressekontakt:

McDonald's Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: McDonald's Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: