McDonald's Deutschland

"Die Welt mit Kinderaugen": Elfte Benefiz-Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung

"Die Welt mit Kinderaugen": Elfte Benefiz-Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung
"Die Welt mit Kinderaugen": Elfte Benefiz-Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung // Spendensumme zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung, v.l.n.r. Wolfgang Goebel, Vorstand Personal McDonald's Deutschland; Moderatorin Yvonne Ransbach; Dr. Micha Wirtz, Vorstand McDonald's Kinderhilfe... mehr

München (ots) - Rund 500 Gäste, darunter Sylvie Meis und McDonald's Franchise- Nehmer Henry Maske, setzten mit einer Spendensumme von 885.500 Euro ein Zeichen für schwer kranke Kinder und deren Familien.

Bereits zum elften Mal lud McDonald's Deutschland gestern zur großen Spendengala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung. In der Bachmair Weissach Arena am malerischen Tegernsee feierten rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und unterstützten mit ihren Spenden den guten Zweck. Unter dem Motto "Die Welt mit Kinderaugen" führte Moderatorin Yvonne Ransbach durch einen ebenso emotionalen wie feierlichen Abend. An dessen Ende konnten sich Gäste und Veranstalter über eine Gesamtspendensumme von 885.500 Euro freuen. Der Erlös kommt direkt der McDonald's Kinderhilfe Stiftung zugute, die sich bundesweit für schwer kranke Kinder und deren Familien engagiert.

Gemeinsam für den guten Zweck

Zahlreiche prominente Gäste wie u.a. Sylvie Meis (ehemals van der Vaart), McDonald's Franchise-Nehmer Henry Maske, Dana Schweiger, Sky Du Mont, Sonya Kraus, Paul Breitner, Enie van de Meiklokjes und McFitti machten die Gala zum gesellschaftlichen Top-Ereignis. Das musikalische Highlight des Abends bildete der Auftritt von Andreas Bourani, der unter anderem mit seinem WM-Hit "Auf uns" für Begeisterung sorgte.

Im Rahmen der Gala wurde auch das Ergebnis der diesjährigen Charity- Aktion "Trostpflaster" präsentiert. Vom 16. Oktober bis 5. November konnten die Gäste in jedem teilnehmenden McDonald's Restaurant Heftchen mit speziell gestalteten Trostpflastern zum Preis von einem Euro kaufen. Über 1.176.575 Trostpflaster wurden für den guten Zweck erworben. Der Reinerlös von 84 Cent pro Pflasterset geht ebenfalls direkt an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung.

Über die McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Nach dem Grundsatz "Nähe hilft heilen" gibt die McDonald's Kinderhilfe Stiftung, die in diesem Jahr weltweit ihr 40. Jubiläum feiert, Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit. Zu diesem Zweck betreibt die Stiftung deutschlandweit derzeit 19 Ronald McDonald Häuser in der Nähe großer Kliniken. Außerdem bietet die Kinderhilfe mit drei Ronald McDonald Oasen Rückzugsorte direkt in Kinderkliniken, in denen die Eltern ihren Kindern ganz nah sein können. Das 20. Ronald McDonald Haus mit Oase wird noch in diesem Jahr in Sankt Augustin eröffnet, ein weiteres Elternhaus mit Oase öffnet ebenfalls noch in 2014 in Hamburg-Altona seine Türen.

Pressekontakt:

McDonald's Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51, 81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
presse@mcdonalds.de

Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: McDonald's Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: