Volle Frucht voraus: Happy Meal ab sofort immer mit Frucht

Fruchtfete im McDonald's Restaurant im Tal mit Oliver Pocher, Holger Beeck und Sonya Kraus v.l.n.r. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/52942 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"

München (ots) - McDonald's bietet jetzt noch mehr Abwechslung im Menü für die jüngsten Gäste: Denn ab dem 27. Februar werden Hauptspeise, Beilage und Getränk um eine Portion Frucht erweitert.

Wer für sein Kind zukünftig ein Happy Meal bei McDonald's bestellt, kann zwischen vier neuen Frucht-Produkten wählen: Bio Apfeltüte, Frucht-Quatsch, ein Stück Melone oder den Bio Trink-Joghurt. "Als Familienrestaurant sorgen wir regelmäßig für Abwechslung und die Weiterentwicklung unseres Angebots. Mit unserem neuen Happy Meal können wir insbesondere Kinder auf unkomplizierte Art und Weise für eine Extra-Portion Frucht begeistern", so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland. Gefeiert wird die Produktneuheit stilgerecht mit einer farbenfrohen Familienfete in einem Münchner McDonald's Restaurant - gemeinsam mit den prominenten Eltern Sonya Kraus und Oliver Pocher.

McDonald's verschenkt Äpfel am "Fruchtigen Mittwoch"

Noch fruchtiger wird es ab April: Dann bekommen Kinder an jedem ersten Mittwoch im Monat, dem "Fruchtigen Mittwoch", zum Happy Meal noch eine Bio Apfeltüte kostenlos dazu. Diese Aktion findet deutschlandweit in allen teilnehmenden Restaurants statt. Schon heute verteilen Sonya Kraus und Oliver Pocher zahlreiche Frucht-Produkte an die Gäste der heutigen Kick-off-Veranstaltung in München. "Perfekt wären fünf Portionen Obst oder Gemüse am Tag - auch und gerade für die Kleinen. Als zweifache Mutter weiß ich, dass es nicht einfach ist, dieses Ziel täglich zu erreichen", so Moderatorin Kraus. "Umso schöner, wenn man dabei nicht nur unterstützt wird - sondern wenn den Kids Obstessen sogar Spaß macht", ergänzt Pocher.

Happy Meal konsequent weiterentwickelt

Mit diesen Initiativen setzt McDonald's die Weiterentwicklung der Kindermahlzeiten fort, die bereits in den vergangenen Jahren begonnen wurde. Seit der Einführung des McFish und der Bio Apfeltüte im Jahr 2012 gibt es weit über 100 wählbare Produktkombinationen. Ebenfalls in 2012 legte McDonald's dem Happy Meal erstmals Bücher als Spielzeug bei. Diese Aktion traf auf große Resonanz bei Eltern und Kindern und wurde seitdem mehrmals jährlich wiederholt. Auch in diesem Jahr wird es im Sommer wieder Bücher als Zugabe im Happy Meal geben.

presse@mcdonalds.de