Kein Mucks in den Ruhezeiten - Umfrage: Großteil der Deutschen beachtet in der Nachbarschaft strikt die Einhaltung von Mittags-, Nacht- und Sonntagsruhe

Baierbrunn (ots) - Vorbildliche Nachbarschaft: Zwei Drittel der Deutschen (67,8 %) achten laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" selbst immer strikt darauf, die Mittags-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Fast ebenso viele (57,5 %) bestätigen, in ihrer Nachbarschaft werde sehr genau darauf geachtet, dass die Regelungen zu den Ruhezeiten von allen eingehalten werden. Die meisten (63,6 %) achten auch generell darauf, in ihrer Wohnung so wenig Lärm wie nur möglich zu machen. Nur 28,7 Prozent finden hingegen, in ihrer eigenen Wohnung könnten sie so laut sein, wie sie wollen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de"", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.004 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Sylvie Rüdinger
E-Mail: ruedinger@wortundbildverlag.de