Stressfaktor Freizeit - Umfrage: Viele fühlen sich von privaten Terminen überfordert

Baierbrunn (ots) - Jeder Fünfte leidet unter Freizeitstress. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" ergab, haben 19 Prozent (19,0 %) der Männer und Frauen in Deutschland auch privat so viele Termine, dass sie sich in ihrer Freizeit kaum erholen können. Zwei von fünf (42,8 %) haben immer das Gefühl, dass ihre freie Zeit nie ausreicht, um all die sie interessierenden Dinge zu sehen oder zu tun. Für jeden Dritten artet seine aktive Freizeitgestaltung fast schon in Zwang aus: 34,4 Prozent betonen, sie müssten auch in ihrer freien Zeit immer aktiv sein, damit sie sich nicht langweilten.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.036 Männern und Frauen ab 14 Jahren.