Nicht nur Männer lieben das gemeinsame Fußballschauen - Umfrage: Das Gemeinschaftsgefühl erhöht den Spaß bei der Fußball-WM

Baierbrunn (ots) - Das gemeinschaftliche Fußballschauen gehört für die meisten Deutschen zu einer Fußball-Weltmeisterschaft einfach dazu: Wie eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" zeigt, begeistert es sechs von zehn Deutschen (57,3 Prozent) laut eigener Aussage, wenn sie zusammen mit anderen ein spannendes Fußballspiel miterleben können. Und das sagen nicht nur erwartungsgemäß ein Großteil der Männer (77,0 Prozent), sondern auch fast vier von zehn Frauen (38,4 Prozent).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1013 Frauen und 973 Männern ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.