Ebbe in der Urlaubskasse - Umfrage: Für ein Drittel der Deutschen übersteigt eine Reise ihr Budget

Baierbrunn (ots) - Verreisen ist nicht drin: Jeder Dritte kann sich eine Urlaubsreise finanziell nicht leisten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de". 36,7 Prozent gaben an, keinen oder nur selten Urlaub zu machen, weil das Geld dafür einfach nicht langt. Besonders betroffen sind davon erwartungsgemäß Bürger mit einem niedrigen Haushaltsnettoeinkommen unter 1.500 Euro (61,2 %). Doch auch Männern und Frauen mit einem höheren Einkommen reicht das Geld fürs Reisen oft nicht aus (Haushaltsnettoeinkommen 1.500 - unter 3.000 Euro: 39,9 %; 3.000 Euro und mehr: 14,9 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.962 Männern und Frauen ab 14 Jahren.