Selbstbewusst in Badelatschen - Umfrage: Vor allem Männer haben kaum Hemmungen, sich im Freibad oder am Strand leichtbekleidet zu präsentieren

Baierbrunn (ots) - Die Sonne brennt vom Himmel, die Temperaturen steigen - was gibt es da schöneres, als sich im Freibadbecken, im Meer oder in einem Badesee eine Erfrischung zu gönnen. Schnell raus aus den Klamotten und ab an den Strand! Doch was, wenn die Figur nicht wirklich Bikini- oder Badehosen-tauglich ist?! Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" fand jetzt heraus, dass sich vor allem Deutschlands Männer nicht von solchen "Kleinigkeiten" stören lassen. Acht von zehn der männlichen Befragten (81,8 %) sagen, sie hätten "keinerlei Hemmungen", sich im Bad oder am Strand in Badekleidung zu zeigen. Fast ebenso viele (79,0 %) betonen entsprechend, ihnen sei es "völlig egal", wie Fremde über ihr Aussehen urteilten. Sie finden: "Hauptsache mir gefällt es und ich fühle mich wohl". Schließlich interessiere es sie selbst ja auch nicht, wie andere Menschen am Strand oder im Schwimmbad aussehen (66,3 %). Frauen sind in dieser Sache doch etwas heikler. Immerhin sagen aber auch sechs von zehn der weiblichen Befragten (61,2 %) sie hätten in Badekleidung nur wenig Hemmungen. Und mehr als zwei Drittel (67,7 %) behaupten, sie achteten nicht auf das Urteil anderer, was ihr Aussehen betreffe.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.982 Personen ab 14 Jahren, darunter 965 Männer und 1.017 Frauen.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei.