ProtectStar zeichnet BitDefender 9.0 Professional Plus aus

Tettnang (ots) - ProtectStar Inc., das unabhängige und global operierende Unternehmen für IT-Sicherheit, hat die Sicherheitslösung BitDefender 9.0 Professional Plus von SOFTWIN mit der Sicherheitsempfehlung "ProtectStar Excellent Security 2006" ausgezeichnet. BitDefender 9.0 Professional Plus erfüllte in den Labor- und Praxistests des britischen ProtectStar-Testcenters sämtliche Kriterien, die heutzutage an moderne Schutzlösungen gestellt werden.

Die Virenerkennungsrate des integrierten Virenscanners konnte auf 99,03 Prozent bestimmt werden. Das ist die höchste Virenerkennungsrate, die ProtectStar in diesem Jahr bislang ermitteln konnte.

Der Anti-Virenscanner von BitDefender ist eines von wenigen Produkten auf dem IT-Sicherheitsmarkt, das keine Schwierigkeiten mit den "Zip of Death"-Archiven von ProtectStar hat. Die integrierte Personal Firewall bestand innerhalb der Testzyklen alle derzeit bekannten Angriffs- und Sicherheitstests sowie einen mehrstündigen Dauer-Penetrationstest.

Im Bereich der DoS-Angriffe (Denial of Service) zeigte sich die Firewall ebenfalls sehr robust. Sowohl der integrierte Virenscanner, als auch die Firewall und das Anti-Spyware Modul von BitDefender 9.0 Professional Plus haben die Testreihen des ProtectStar-Testcenters erfolgreich durchlaufen. Alle genannten Module bieten einen sehr guten Grundschutz. Besonders erwähnenswert befanden die Testingenieure von ProtectStar die gute Performance von BitDefender 9.0 Professional Plus - eine der schnellsten Schutzlösungen auf dem IT-Sicherheitsmarkt.

Aufgrund der gezeigten Leistungen nimmt ProtectStar BitDefender 9.0 Professional Plus zudem als Produktempfehlung des Monats Mai 2006 auf.

Über ProtectStar:

Die ProtectStar Inc., das unabhängige und global operierende Unternehmen für IT-Sicherheit, mit Hauptsitz in Bradenton/USA und zahlreichen Repräsentanzen in Europa, steht seinen Kunden als Partner für umfassende IT-Sicherheit, Beratung und Dienstleistungen zur Verfügung. Das durch den "ProtectStar AWARD" weltweit bekannte und renommierte ProtectStar - Testcenter führt permanent intensive Tests von Sicherheitslösungen namhafter Hersteller durch. Die ausführlichen Testberichte werden aufgrund ihres fachlichen Informationsgehaltes auf Messen, wie z.B. CeBIT und SYSTEMS sowie weltweiten Roadshows und durch Fachzeitschriften publiziert. ProtectStar hat als weltweit erstes IT-Sicherheitsunternehmen mobile Endgeräte - wie PDAs, Mobilephones und Smartphones - auf Sicherheitslücken hin getestet und evaluiert. ProtectStar bietet ständige Verbesserungen bei der Aufdeckung von Sicherheitslücken und Störungen mobiler Endgeräte. Website: www.protectstar.de

SOFTWIN wurde 1990 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Antivirensoftware sowie Dienstleistungen rund um Datensicherheit und Datenverarbeitung. Die Lösungen der BitDefender-Reihe kommen weltweit bei über 40 Millionen professionellen und privaten Anwendern in mehr als 100 Ländern zum Einsatz. Das Sicherheitspaket BitDefender Professional erhielt als eines der ersten Branchenprodukte weltweit eine Zertifizierung der ICSA Labs in den USA für Windows XP. Außerdem wurden die BitDefender-Produkte für die Entwicklung einer Heuristik zur Erkennung von schädlicher Software von der Europäischen Kommission ausgezeichnet. Im Juli 2004 verlieh der TÜV Saarland Softwin als erstem Antiviren-Hersteller die begehrte Auszeichnung "Geprüfter Premium Virenschutz". Im März 2006 verlieh West Coast Labs der Firewall von BitDefender Internet Security als einer der ersten Security-Suiten das Zertifikat "CheckMark PC Firewall".

Website: www.BitDefender.de

Ansprechpartner Presse: Softwin GmbH Georg Brauer, PR & Marketing Saarlandstrasse 84 44139 Dortmund Tel.: 02 31 - 99 33 98 0 Fax:  02 31 - 99 33 98 99 E-Mail: presse@bitdefender.com

Fleishman-Hillard München GmbH Robert Belle/ Ortrud Wenzel/ Thomas Matthalm Mittererstraße 3 80336 München Tel.: 089 - 23 03 160 Fax:  089 - 23 03 163-1 E-Mail: bitdefender@fleishmaneurope.com