BitDefender hilft Antivir-Anwendern
Vollversion von BitDefender 8 Standard am 17. Februar 2006 zum kostenlosen Download

Tettnang (ots) - Frustrierten Antivir-Benutzern wird jetzt geholfen. Nachdem Fachmedien wie Heise Online seit Tagen über Fehler in der neuesten Version des kostenlosen Antivirenprogramms berichten, stellt der Sicherheitsspezialist Softwin seine Virenschutzsoftware BitDefender Standard 8 für 24 Stunden zum kostenlosen Download bereit.

Zahlreiche Antivir-Anwender haben in den vergangenen Tagen vergeblich versucht, die neueste Version des kostenlosen Virenschutzprogramms zu installieren. Auch beim Download gab es Probleme, da die Update-Server zum Teil überlastet waren. Viele stehen jetzt ohne aktuellen Schutz vor Viren, Trojanern und anderen digitalen Gefahren da.

Der Sicherheitsspezialist Softwin lässt diese Anwender nicht im Regen stehen und stellt seine Antivirenlösung BitDefender 8 Standard inklusive einem Jahr Update Service am Freitag, 17. Februar 2006 von 0 Uhr bis 24 Uhr unter http://www.bitdefender.de/24free zum kostenlosen Download bereit.

"Wir wünschen unseren Tettnanger Kollegen, dass sie bald eine Lösung für das Problem mit ihrer Software finden. Da das noch dauern kann, helfen wir mit BitDefender gerne aus. Dass die Software auch garantiert funktioniert, belegen diverse Empfehlungen von Fachzeitschriften wie PC Games Hardware oder PC Go", erklärt Martin Siemens, Geschäftsführer von Softwin.

Um sicherzustellen, dass jeder interessierte Benutzer sein kostenloses Virenschutzprogramm bekommt, hat Softwin Vorkehrungen getroffen. "Wir werden für den Zeitraum der Aktion zusätzliche Bandbreite bereitstellen, so dass es trotz des zu erwartenden Ansturms keine Engpässe beim Download geben wird, " sagt Matthias Ruf, technischer Leiter von Softwin.

Ansprechpartner Presse: Softwin GmbH Georg Brauer, PR & Marketing Saarlandstrasse 84 44139 Dortmund Tel.: 02 31 - 221 76 92 E-Mail: presse@bitdefender.de

Fleishman-Hillard München GmbH Robert Belle/ Ortrud Wenzel/ Thomas Matthalm Mittererstraße 3 80336 München Tel.: 089 - 23 03 160 E-Mail: bitdefender@fleishmaneurope.com