BitDefender 9 Internet Security ist ab sofort verfügbar: Das Sicherheitspaket von Softwin ist online bereits erhältlich und in 14 Tagen als Box im Handel

Tettnang (ots) - Die bereits vor einigen Wochen angekündigte Version BitDefender 9 Internet Security für Privatanwender ist ab sofort online verfügbar. Unter www.bitdefender.de können Kunden das Sicherheitspaket mit einer Lizenz für zwei Installationen (beispielsweise Desktop-PC und Notebook) erwerben. Die entsprechende Box-Version für den Einzelhandel wird gerade gefertigt und ist in den nächsten 14 Tagen in den großen Elektro-Märkten, wie Media Markt, Saturn Hansa sowie den BitDefender-Vertriebspartnern verfügbar.

Highlights des neuen Rundum-Sorglos-Paketes von Softwin sind die neu entwickelte, frei konfigurierbare Firewall, das neu konzipierte AntiSpyware-Modul, der Dialer-Schutz sowie die Kindersicherung. Damit können Eltern den Zugriff ihrer Kinder auf Programme, Onlinezeiten und Webseitenzugriffe umfassend steuern. So wird auch der Nutzer ohne Fachkenntnisse zu seinem eigenen Sicherheitsbeauftragten. BitDefender 9 Internet Security ist leicht zu installieren, belastet die Systemressourcen kaum und läuft unauffällig und zuverlässig im Hintergrund. Im Gegensatz zu manchen anderen Virenschutzlösungen schont BitDefender die Systemressourcen und beeinträchtigt daher nicht die Computer-Nutzung. Ein weiteres Highlight ist die integrierte Funktion zum Schutz von Peer-To-Peer-Verbindungen, die in privaten Netzwerken weit verbreitet sind.

"Die Kombination der heuristischen Früherkennung über die neue HiVE-Technologie mit der mehrfach ausgezeichneten BitDefender Antiviren- und AntiSpam-Engine, macht BitDefender 9 Internet Security zum idealen Schutzsystem für private PCs und Notebook", erklärt Mario Bock, Director of Sales and Marketing von Softwin anlässlich der Produktvorstellung.

BitDefender 9 Internet Security kostet 69 Euro. Damit erwirbt der Nutzer einen Signatur-Update-Service für 12 Monate sowie eine persönliche Lizenz, die die Installation auf zwei Systemen (beispielsweise PC und Notebook) erlaubt.

SOFTWIN wurde 1990 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Antivirensoftware sowie Dienstleistungen rund um Datensicherheit und Datenverarbeitung. Die Lösungen der BitDefender-Reihe kommen weltweit bei über 40 Millionen professionellen und privaten Anwendern in mehr als 100 Ländern zum Einsatz. Das Sicherheitspaket BitDefender Professional erhielt als eines der ersten Branchenprodukte weltweit eine Zertifizierung der ICSA Labs in den USA für Windows XP. Außerdem wurden die BitDefender-Produkte für die Entwicklung einer Heuristik zur Erkennung von schädlicher Software von der Europäischen Kommission ausgezeichnet. Im Juli 2004 verlieh der TÜV Saarland Softwin als erstem Antiviren-Hersteller die begehrte Auszeichnung "Geprüfter Premium Virenschutz". Website: www.BitDefender.de

Ansprechpartner Presse:

Softwin GmbH Mario Bock, Director of Sales and Marketing Karlsdorfer Straße 56 88069 Tettnang-Bürgermoos Tel.: 0 75 42 - 94 44 44 E-Mail: presse@bitdefender.de

Fleishman-Hillard München GmbH Robert Belle/ Ortrud Wenzel/ Thomas Matthalm Mittererstraße 3 80336 München Tel.: 089/ 230 31 60 bitdefender@fleishmaneurope.com