Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

21.05.2007 – 10:05

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Diabetes überrennt alle Prognosen - Fulminante Zunahme in Kanada

    Baierbrunn (ots)

Bis zum Jahr 2030 wird die Zahl der Diabetiker um 40 Prozent wachsen - so eine Schätzung der Weltgesundheitsorganisation. In Kanada, so berichtet nun das   Apothekenmagazin "Diabetiker Ratgeber", wurde dieser Wert schon jetzt übertroffen. Dort ist die Diabetikerzahl zwischen 1995 und 2005 um knapp siebzig Prozent gestiegen. Eine Ursache ist die hohe Zahl an Neuerkrankungen, eine weitere die gestiegene Lebenserwartung der Zuckerkranken, vermutlich als Folge der besseren medizinischen Versorgung.

    Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Übernahme frei

    Das Apothekenmagazin "Diabetiker Ratgeber" 5/2007 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

    Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de > Button Presse-Service (Fußleiste)

Pressekontakt:
Kontakt:
Ruth Pirhalla
Pressearbeit
Tel.: 089 / 7 44 33-123
Fax:  089 / 744 33-459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell