Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

16.03.2007 – 09:05

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Kühler Empfang - Gegen Sauerstoffmangel bei der Geburt hilft Kühlen des Babykopfes

    Baierbrunn (ots)

Mit einer speziellen Kühlhaube haben Ärzte in den USA Babys entscheidend helfen können, die während der Geburt unter einem Sauerstoffmangel des Gehirns gelitten hatten. Wie die "Apotheken Umschau" berichtet, senkten sie mit der Haube die Kopftemperatur nach der Geburt um drei bis vier Grad und verringerten damit den Sauerstoffbedarf des Gehirns. Der Anteil der Kinder, die nach dem erlittenen Sauerstoffmangel starben oder schwere Behinderungen davontrugen, sank dadurch um 39 Prozent. Die Haube ist in den USA bereits allgemein genehmigt worden. In Europa soll die Zulassung noch in diesem Jahr erfolgen.

    Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei

    Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 3/2007 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

    Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de > Button Presse-Service (Fußleiste)

Pressekontakt:
Kontakt:
Ruth Pirhalla
Pressearbeit
Tel.: 089 / 7 44 33-123
Fax:  089 / 744 33-459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell