PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

16.05.2006 – 09:20

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

Mut durch mollige Models
Neue Werbekampagnen gefallen vor allem übergewichtigen Frauen

    Baierbrunn (ots)

Mollige Models machen fülligen Frauen Mut. Jede zweite übergewichtige Frau bewertete bei einer aktuellen GfK-Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" die neuen Kampagnen mit vollschlanken Mannequins als ermutigend. Übergewichtigen Männern ist die Figur der Models dagegen weniger wichtig. Fast drei Viertel der männlichen Befragten (72,4 Prozent), die sich selbst als zu dick einschätzen, gaben an, durch die pfundigeren Models keinen neuen Mut zu schöpfen. Allerdings fühlen sich auch nur 3,8 Prozent der dicken Männer vom gängigen Schönheitsideal diskriminiert, bei Frauen sind dies 18,1 Prozent.

    Die repräsentative Umfrage zum Thema führte die GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag der "Apotheken Umschau" bei 2.039 Bundesbürgern ab 14 Jahren durch.

    Das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau liegt in den meisten Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben.

    Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de > Button Presse-Service (Fußleiste)

Kontakt:
Ruth Pirhalla
Pressearbeit
Tel.: 089 / 7 44 33-123
Fax:  089 / 744 33-459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen
Weitere Storys: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen