Keine Meldung von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

19.12.2005 – 12:30

Schnee schippen: Vorsicht bei Herzproblemen - Herzkranke dürfen körperliche Belastungen nicht unterschätzen

Wenn frisch gefallener Schnee die Auffahrt oder den Gehweg vorm Haus blockiert, sollen Herzkranke sorgfältig abwägen, ob sie der körperlichen Belastung beim Schneeschippen gewachsen sind, warnt das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf die Deutsche Herzstiftung. Warnsignale wie Engegefühl und Schmerzen im Brustkorb müssen umgehend von einem Arzt abgeklärt werden. Solche Beschwerden treten bei mangelnder Sauerstoffversorgung des Herzens auf und können Vorboten eines Infarktes sein.

Das Apothekenmagazin „Apotheken Umschau“ 12/2005 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben. Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de > Button Presse- Service (Fußleiste)

Kontakt: Ruth Pirhalla Pressearbeit Tel.: 089 / 7 44 33-123 Fax:  089 / 744 33-459 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de