Arzt an Bord - Statistisch ist auf zwei von drei Flügen ein Arzt dabei

Baierbrunn (ots) - In zwei von drei Verkehrsflugzeugen sitzt erfahrungsgemäß mindestens ein Arzt, berichtet das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“. Bei medizinischen Notfällen ist so in den meisten Fällen über das ausgebildete Kabinenpersonal hinaus kompetente Hilfe in der Nähe. Die scheint auch nötig: 45.500 Fluggäste müssen weltweit jährlich nach der Landung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch wenn die mitreisenden Ärzte keine Ausrüstung dabei haben, finden sie das Wichtigste an Bord. Die großen Fluggesellschaften haben auf Langstreckenflügen standardisierte Notfallkoffer mit wichtigen Geräten und Medikamenten dabei.

Das Apothekenmagazin Apotheken Umschau 8/2005 A liegt in vielen Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben. Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de > Button „Apotheken Magazine“ > Presse-Service

Kontakt: Ruth Pirhalla Pressearbeit Tel.: 089 / 7 44 33-123 Fax:  089 / 744 33-459 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de