Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen

25.03.2005 – 13:00

Der Apotheker soll „Kümmerer“ werden - Neuer Apotheker-Präsident will stärkeres Dienstleistungsverständnis

Das „Kümmerer-Zeitalter“ sieht der neue Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA), Heinz Günter Wolf, für seine Berufskollegen für gekommen. „Die Apothekerinnen und Apotheker müssen sich umfassend um ihre Kunden und Patienten kümmern“, sagt er im Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“. Mit Nachdruck will der seit Januar im Amt befindliche neue Präsident das System der „Hausapotheken“ fördern. In Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Hausärzten soll beim Hausapotheker das Wissen über alle Medikamente, die ein Patient benötigt, zusammengefasst und abzufragen sein. Die Teilnahme für die Patienten ist freiwillig. Da auch die Apotheken vom entstehenden festen Kundenstamm profitieren, sollen den Patienten auch individuelle Vorteile wie Treuebonus und Rabatte angeboten werden.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 3/2005 B liegt in vielen Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben. Mehr Texte auch online: www.GesundheitPro.de > Button „Apotheken Magazine“ > Presse-Service

Kontakt: Ruth Pirhalla Pressearbeit Tel.: 089 / 7 44 33-123 Fax: 089 / 744 33-198 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de